Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Uli,

schöne Bilder. Fährt der mit Strom? :idee :idee
Hallo Uli,
diese Kombination habe ich in den letzten Jahren schon ein paar mal gesehen, scheint wohl ein billiger Ersatz zur Benzin Maschine zu sein.
Hallo Uli,

die Dinger können einem in meiner Gegend täglich begegnen. Denn ganz in der Nähe hat sich jemand darauf spezialisiert: http://www.willis-willys.de
Diese Umrüstungen hat mein Onkel schon in den späten1950er-1960er Jahren gemacht.
Motoren aus den MB 170V gab es zuhauf. Damit hat er sich sein Taschengeld verdient.
Heute wünscht er sich wieder den alten 4Zylinder 2,2 Liter Benzinmotor, der war so schön leise! :wink:

Gruß
Jochen
Hallo zusammen,
Michael,die Batterie ist ein heftiges Gerät !
Hannes, viele haben ihn umgebaut wegen dem hohen Verbrauch.
Christoph, Rombach ist in der Szene seit Jahrzehnten durch seine Umbauten bekannt.In den 80er Jahren gab es Willys mit BMW Automatik,240er Turbo Diesel und Selbstgebauten Sperren, gefahren von den Schwarz-Brüdern aus dem Odenwald.
Jochen, mir bleibt eine Urlaubsfahrt mit dem CJ3B nach Griechenland unvergessen,der Hyrikane S Motor hat immer 22 Liter genommen( Bei max 80).
VG ULI
Hallo Andreas,

Fiat spricht hier aber von einem Fiatmotor Typ 305 mit 1903ccm und 40 PS bei 3200 U/min
Der Motor sieht dem OM636 auf dem ersten Blick zwar ähnlich, hat aber deutliche Unterschiede

Hast Du andere Informationen dazu?

Gruß
Jochen
JRHi-Hai hat geschrieben:Hi,

Ein Bekannter hatte mal einen Willys mit OM 636. Da war ständig die Kupplung kaputt und keiner wusste warum....
Hallo Johannes, war bestimmt das Pilotlager :(
VG ULI
Hi,

ich weiß garnet wie die Diagnose ausgefallen ist, ich war noch ziemlich klein damals aber ich kann das mal in Erfahrung bringen... Eins steht fest so gerne ich auch die Unimogs und ihre Dieselmotoren habe, in meinen Willys kommt keiner rein :)

doch doch Hannes die Kupplung verschleißt auch wenn die Eingangswelle rumeiert.
Hi,

ich hoffe man erkennt was... ich musste das ganz klein machen, obwohl es laut meinem pc wesentlich weniger als 100 kib waren konnte ich die Bilder anders nicht hochladen....

CJ Jeeps lassen bei mir auch das Herz höher schlagen... mein alter hatte mal einen cj5...
Dateianhänge:
IMG_1168.JPG
IMG_1168.JPG (45.93 KiB) 1600 mal betrachtet
DSC01618.JPG
DSC01618.JPG (49.67 KiB) 1600 mal betrachtet

wichtiger Hinweiss noch.... zur Probefahrt heute […]

Diesel Motor einstellen

Am 3 Zylinder 06er Deutz würde noch die[…]

Hallo, Heute sind die Teile von Jens eingetroffen.[…]

Hallo Thomas, es ist nun schon ein paar Jahre her[…]