Na also da sind ja alle nötigen Bilder wieder, wo ist also das Problem??
Die Glocke selbst ist leicht herzustellen die Kante die das verrutschen der Alluglocke nach unten verhindert Pflicht.
Hier würd ich noch 2-3 Stifte zusätzlich setzen wollen wenn das Material das hergibt.
Was mir nach wie vor nicht gefällt ist die vordere Motoraufhängung, der geb ich auf rauher Piste keinerlei Überlebenschance da gilt es nachzubessern um ein durchhängen bzw. Schwingungen zu verhindern.
Unglücklich an der vorderen Aufhängung ist auch das Keinerlei Drehmomentabstützung zur Unterstützung vorhanden ist, gerade bei starker Motorisierung seh ich da ein Problem.
Ich konnte mir da gut vorstellen die komplette Getriebe/Motoreinheit auf einen Tragrahmen zu setzen und diesen der Dreipunktlagerung verpflichtet mittig vorne aufzuhängen.
Schwingungen und Drehmomentspitzen wären abgefangen, und die Dreipunktlagerung wieder hergestellt.
Um zu verdeutlichen warum ich auf dem Drehmoment so rumhacke, mein 617a mit Comprex den ich seit geraumer zeit fahre, hat bereits zweimal die original Getriebeglocke gekillt und aus den Bohrungen Langlöcher gemacht.
Gerade mit Hänger und 1,2bar Ladedruck am Berg kommen da gewalltige Kräfte zustande (entspricht ca.180PS bei 250-300Nm damits ne Nummer hat.) Das Getriebe,Kupplung (Sintermetall, sowie die Achsen stecken das übrigends bisher klaglos weg Hirn vorruasgesetzt, Kardanwellenflansche sind allerdings verstärkt Zusätzliche Schrauben sowie Passfedern geben hier Stabilität. (Laufleistung bisher ca. 10000km)
Bremse trotz Druckluftbremskraftverstärker, neuer Trommeln, Zylinder und Beläge langt, aber grad so würd ich mal sagen
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Und meine Leistungsgier ist noch lange nicht am ende, die 200PS Marke gilt es zu knacken, und bitte bei mehr möglicher Drehzahl sprich Endgeschwindigkeit..........
Tschau Torsten
www.doc404.de
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!