OM 312 Dichtring Ölfiltertopf zum Ölfilterkopf
Verfasst: 07.04.2024, 13:13
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung. Hat jemand zufällig eine Teilenummer oder Abmessungen der Dichtringe der Ölfilter ? Zwischen den Ölfiltertöpfen und den Ölfilterköpfen gehört ja anscheinend ein Dichtring, die bei meinen Motoren aber nicht verbaut war.
Ich würde vermuten, das es sich um O-Ringe handeln könnte, aber wissen tue ich es nicht.
Laut MB Teilekatalog gehören bei den 312.987 Motoren Kupferfüllringe rein.
Die alte Teilenummer (wird nicht mehr geliefert ) A 321 184 00 80 und die Ersatz Nummer wäre die N 915035 000035.
Der Ring mit der Nummer N 915035 000035 wäre so ein Kupferfüllring, der aber im Leben nicht in die Nut des Filterkopfes passt.
Der Kopf hat eine Nut und dort soll der Topf drinne liegen. Da die Nut nur ca. 1mm tief ist und der Ring mindestens 2mm stark, habe ich keine Chance den Ring soweit zu drücken, das der Topf in der Nut vom Kopf geführt würde.
Da meine beiden 312.915 Motoren sind, könnte ich mir vorstellen, das dort vielleicht andere Gehäuse verbaut wurden und entsprechend auch andere Dichtringe.
Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu.
ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung. Hat jemand zufällig eine Teilenummer oder Abmessungen der Dichtringe der Ölfilter ? Zwischen den Ölfiltertöpfen und den Ölfilterköpfen gehört ja anscheinend ein Dichtring, die bei meinen Motoren aber nicht verbaut war.
Ich würde vermuten, das es sich um O-Ringe handeln könnte, aber wissen tue ich es nicht.
Laut MB Teilekatalog gehören bei den 312.987 Motoren Kupferfüllringe rein.
Die alte Teilenummer (wird nicht mehr geliefert ) A 321 184 00 80 und die Ersatz Nummer wäre die N 915035 000035.
Der Ring mit der Nummer N 915035 000035 wäre so ein Kupferfüllring, der aber im Leben nicht in die Nut des Filterkopfes passt.
Der Kopf hat eine Nut und dort soll der Topf drinne liegen. Da die Nut nur ca. 1mm tief ist und der Ring mindestens 2mm stark, habe ich keine Chance den Ring soweit zu drücken, das der Topf in der Nut vom Kopf geführt würde.
Da meine beiden 312.915 Motoren sind, könnte ich mir vorstellen, das dort vielleicht andere Gehäuse verbaut wurden und entsprechend auch andere Dichtringe.
Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu.