- 12.04.2020, 16:53
#540771
Hallo Mogler!
Vorab wünsche ich allen Lesers am heutigen Tag einen schönen Ostersonntag!
Im Anhang dieses Posts findet ihr zwei Bilder meines Unimog-Unterbodens.
Durch die warmen Temperaturen der vergangenen Tage hat sich wieder ein Problem in den Vordergrund geschoben, welches in den kalten Wintermonaten kaum oder gar nicht auftrat. Mein Mog verliert Motoröl, irgendwo im Bereich der Motor-Kupplungsgehäuse-Verbindung.
Wie ihr alle wisst ist an diese Stelle nur schlecht ranzukommen und deshalb wollte ich mich im Forum umhören. Ist diese Art Ölverlust ein bekanntes Problem? Oder kann mir jemand anhand der Bilder mögliche Ursachen nennen? Treffe ich mit der Vermutung des Wellendichtringes der Kurbelwelle etwa schon den Nagel auf den Kopf?
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße aus dem Wald
Olli
Vorab wünsche ich allen Lesers am heutigen Tag einen schönen Ostersonntag!
Im Anhang dieses Posts findet ihr zwei Bilder meines Unimog-Unterbodens.
Durch die warmen Temperaturen der vergangenen Tage hat sich wieder ein Problem in den Vordergrund geschoben, welches in den kalten Wintermonaten kaum oder gar nicht auftrat. Mein Mog verliert Motoröl, irgendwo im Bereich der Motor-Kupplungsgehäuse-Verbindung.
Wie ihr alle wisst ist an diese Stelle nur schlecht ranzukommen und deshalb wollte ich mich im Forum umhören. Ist diese Art Ölverlust ein bekanntes Problem? Oder kann mir jemand anhand der Bilder mögliche Ursachen nennen? Treffe ich mit der Vermutung des Wellendichtringes der Kurbelwelle etwa schon den Nagel auf den Kopf?
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße aus dem Wald
Olli

Verzweifelt dreht der schicke SUV um: "Hier geht es nicht weiter" - der verdellerte Unimog schaut ihn irritiert an.