Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo alle miteinander
bin zwar schon nen moment hier im Forum unterwegs habe mich aber glaubig bis jetzt noch net richtig vorgestellt, das hol ich jetzt mal nach.
Ich heiße Ingmar , bin 26 und komme aus Asslar bei Wetzlar. Habe seid anfang Februar einen Unimog 421 und bin diesen derzeit am restaurieren .

Wollte jetzt einfach mal fragen ob hier jemand weiß , wo man in der nähe von Wetzlar oder Limburg mal mit seinem Unimog ne möglichkeit hat ein bisschen offroad zu fahren ohne dabei mit dem Förster Krach zu bekommen. Bin zwar auch im Winter im Wald am Holz machen aber das geht ja nur zu ner bestimmten Zeit.
Hallo Ingmar

Erst mal Glückwunsch zu Deinem 421.
Schön von einem Mogler zu hören der in der nähe wohnt. (Waldgirmes).
Kenne aber leider auch kein Gelände in unserer umgebung wo man bedenkenlos Offroad fahren könnte.

Viel Spass beim Restaurieren.

Gruss Holger
Hallo
die nächste echte Off-Road-Möglichkeit ist leider etwas weiter in Hessen (Böser Wolf). So ne kleine Trial-Strecke hat da noch der ACRW, bis in die Eifel ist aber für den 421 schon eine kleine Weltreise. Als ngeübter kannst du da schon an deine Grenzen stoßen. Ob in den Tongruben was geht weiß ich nicht.

Moin, ist jemand im Forum, der mir 2 kleinere Te[…]

U411, Anhängersteuerventil

Guten Morgen Franz Damit das abblasen des Ventils […]

Breite Kotflügel Unimog 427

Servus, WhatsApp Image 2025-05-08 at 21.05.48.jpe[…]

Verkaufe Unimog U1000 424 Vollagrar

Sorry aber so geht das hier nicht, die Regeln gel[…]