Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hi

ich wollte nur sagen, das am Wochenende in Karlsruhe in der Messe (bei Rheinstetten) die NUFAM ist. Heute stand auch in der Zeitung das es einen Unimog-Parcour und Truck-Parcour gibt. Ich werd am Sonntag auf alle fälle dort sein. Es sind die Firmen Mercedes-Benz, Merex, Mertec, UNIMOG-MUSEUM und noch viel andere bekannte Unternehmen dort vertreten.

Mehr unter www.nufam.de
Zuletzt geändert von JAS am 29.03.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cool, ich werd so ca 9:45 Uhr daheim losfahren....denke das ich dann so kurz nach 10 Uhr dort sein werde...hab ja deine Handynummer ;-)
ich war heute dort. Eine tolle Veranstaltung! LKW so weit das Auge reicht, die großen Hersteller wie MAN, Volvo, Mercedes,..... sind mit großen Ständen präsent, Zubehör ohne Ende, Infostände, etliche Oldtimer LKW werden präsentiert. Im Freigelände zwischen den Hallen stehen zig LKW und Lastzüge, darunter auch einige schwere Brocken. Weiter steht draußen ein großer Mobilkran von dessen Haken in regelmäßigen Abständen alte PKW zu Boden stürzen um zu zeigen wie der PKW nach einem Crash aussieht.
Der Unimogparcour wird von Merex präsentiert, ein Mitfahren ist nicht möglich, der eingesetzte Unimog ist der bekannte U1450 des Unimog Museum Gaggenau. Im Foyer steht der U416 Bus des Museums, am Stand von Merex steht ein ex. Bundeswehr Flugzeugschlepper in orange mit Schneepflug und Streuer aus südosteurop. Produktion für den Spottpreis von ca. 74000 Euro sowie ein U2450 mit Kran für ca. 110000 Euro. Außerdem verkauft man dort jetzt auch noch Isuzu PKW und japanische KleinLKW, naja, wenn der Unimogverkauf zurückgeht...... bei den Preisen wundert mich das nicht.
Dennoch für mich ein gelungener Auftakt für eine neue Messe die in zwei Jahren wieder stattfindet. 8 Euro Eintritt sind in Ordnung.
Hi,

Mercedes war ja nicht direkt dort, das wahr mehr mein Arbeitgeber S&G ;-) und dank denen muss ich auch keinen Eintritt zahlen ;-) Trotzdem Schade das man beim Unimog nicht mitfahren oder selber fahren kann :-(
So, hier mal ein Paar Bilder vom Unimog-Parcour (jedoch nur Vorführungsfahrten, keine Mitfahrten :-( ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Dampflok ist im übrigen aus Holz!
Bild

Und ein Stralis in der Fidelitas-Edition (Sonderlacki. für Karlsruhe)
Bild
elektro(s)mog hat geschrieben:Hallo,

schöne Bilder, von einer interessanten Messe, hast du noch ein paar Informationen zu den Holzmodellen?

Gruß
Patrick
hi, Infos direkt nicht, aber einen Flyer von denen.....kann mal schauen obs ne Homepage oder E-Mail Adresse gibt....
So und noch welche:
Bild

Die Oldtimer-LKW`s sind übrigends von der IgHB (Interessengemeinschaft Historischer Baumaschinen)
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Besitzer dieses 416.141 ist übrigends hier in der Community:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und die letzten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit meinerseits:

Ich fand die Messe nicht schecht, jedoch hat mich es enorm gestört, das in der Halle mit den Oldtimer-LKW`s (Halle 2) so extrem Laut war dank dem DB-Drag-Racing (Lautstärkenmessung von Musikanlagen in PKW`s -> Absolut überflüssig) und die extrem Lauten Motorräder und Sportwagen (das hätte man im Freien machen sollen). In 2 Jahren soll wieder sowas stattfinden, da werd ich wieder hingehen (evtl auch den Mog ausstellen ;-) ).

@Norbert aus KA: Wie kamst du eigentlich zu der Ehre deinen Mog ausstellen zu können/dürfen? Hätte meinen auch gerne dort ausgestellt ;-)
Hallo JAS,

Wenn ich deine schönen Bilder so sehe bin ich etwas traurig das ich nicht
hin gegangen bin!
Du hast zur Einleitung geschrieben das auch mein Samstags Arbeitgeber
(MAN) einen Stand hatte, mir wurde gestern gesagt das MAN keinen
Messe Stand hätte :rums:
Der Mercedes Stand wurde auch von deinem Arbeitgeber gestellt
und nicht direkt von Daimler oder?
Von wem wurden die Porsche 914 ausgestellt?
(Mein Traumauto :schwindelig* ) :lol:
So wie ich das sehe waren sehr viele Oldtimer da, super. :twisted: :evil:

Mfg.
Felix
Verdeck Unimog 404

Hallo Unimogfreunde danke für Eure Info , […]

Hallo Helmut, hallo Steffen, Rädertausch ist[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger Auch hier war wieder der Rost der End[…]

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Antwort.[…]