Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
kann leider nicht finden,wo und wann das nächste Nord-Süd-Treffen stattfindet. :?:

Ich bin ein " Esel ",große Ohren, große Augen,möchte alles hören und genau sehen.

Viele Andere,sind wie " Pferd ",sehen schlecht,sind halb blind hören nicht s,aber, haben Großes Maul.

Grüße, Manfred
Tach Männer

Nur mal langsam mit den jungen Ponys.
Ihr scheint ja mächtig unter Entzug zu leiden :wink:
Fehlt Euch das komische Zeug, wie heißt das?
Appetitshilds? :roll: Kenntnisse ich nid :oops:
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung.
Mach mir mal meine Gedanken und schau mal was möglich ist.
Breisach ist mir zu weit, da hab ich keine Konäktschens zum Organisieren.
Komme aus Endingen da, ist es eh viel schöner 8) .
Spaß bei seite, werde mal kucken was möglich ist.
Ä Jugendherberge hämmer aber nid.

Gruß Andreas
unimogmaster hat geschrieben:.......
Fehlt Euch das komische Zeug, wie heißt das?.....
Das "komische Zeugs" nennt sich "Schlabbermatjes", ist spätestens nach dem Dritten eine Delikatesse, und sieht fachgerecht zubereitet so aus:
Schlabbermatjes_orginal_und_faelschung.JPG
Schlabbermatjes_orginal_und_faelschung.JPG (99.99 KiB) 1074 mal betrachtet
:D
ret hat geschrieben:
...kann leider nicht finden,wo und wann das nächste Nord-Süd-Treffen stattfindet.
Moin Manfred,

wenn, dann wärest Du auch der Einzige. :wink:
Hallo Reiner,

klare Ansage wäre nicht schlecht,aber ich tue mir etwas schwer,wenn keine genauen Angaben gemacht
werden.

Wünsche Dir Frohe besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Mit Bilder einstellen,komme ich nicht weiter.In Biete auf Seite 5 hat für mich ein Bekannter ein paar
Bilder von meinem Anhänger eingestellt,den ich zum Verkauf angeboten habe.

Grüße in den Norden, Manfred
Moin Manfred,

hättest Du nur Deine Brille aufgesetzt, und....

hättest Du nur ein wenig gelesen, .....

hättest Du erkennen können, dass bis jetzt noch niemand gefunden wurde, der die Veranstaltung organisiert. :roll:

Es ist also wie (fast) überall: hingehen und mich amüsieren will ich gerne, doch organisieren? Ich?????????????????

Dir alles Gute, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!! (Trink nicht wieder soviel) :wink:
Hallo und gutentag in die Runde,
was haltet Ihr von einem Treffen für alle Sterne,

sprich MB-trac und Unimog im WESTERWALD im Stöffelpark,

dort gibt es in jedem Sommer auch LKW-oldtimertreffen, mit stetig wachsender Besucherzahl auch aus dem angrenzenden " AUSLAND ",

die haben feste Sanitäranlagen , festen Boden ohne Matsch,

und sehr viel drumherum ist auch vorhanden ,sprich Sehenswürdigkeiten
wie Wiesensee, Schnapsbrennereien , Kloster Marienstatt, Fuchskaute,
wo es auch leckeres aus der Region auf der Speisekarte steht,

usw. wie gesagt es ist für alle beschriebenen Orte eine Internetseitevorhanden. schaut bei Interesse mal rein und meldet euch bei mir , gerne auch telefonisch bis 22 uhr .

Viele grüße und schöne Feiertage wünscht Rainer .
Hallo Rainer,
Das Nord-Süd-Treffen braucht keinen Platz für Fahrzeuge.
Hier treffen die Community Mitglieder für ein langes Wochenende zusammen um sich mal persöhnlich kennen zu lernen. Die überwiegende Mehrheit kommt ohne Unimog, aber mit Familie! Auch Wohnwagen sind schon mal dabei.
Daher haben wir immer ein Problem eine passende Unterkunft zu finden, groß für etwa 50-60 Personen z.B. Jugendherberge, Naturfreundehaus, stillgelegte Gasthäuser.
Ein Platz zum draussensitzen, grillen bei schönem Wetter, eventuell.

In Rothenburg o.d.Tauber oder Spremberg in der Lausitz hatten wir Quartier gefunden in dicht beieinander liegenden Hotel oder Hostel.

Gruß
Jochen
Moin moin,
gerade aus Tanzania zurück und welche Überraschung :lol:
Kutter Dieter`n seine Anfrage hat ja eine Wahre Flut von "Antworten" verursacht (war nicht immer so :cry: )
Begeisterung ist wie immer da, nur es fehlt noch der Organisator :!:
Ich hoffe aus der kleinen Flamme, die ich hier rieche, wird ein richtiges Feuer 8)
Allemal ein schönes Fest und ein Gutes NST in 2017! :party
Wenn der Termin passt, bin ich dabei
Hallo miteinander,

Ich verfolge den Trööt auch schon etwas länger.
Hab mich mal an schön Stellen ungesehen.

Das Naturfreundehaus Teutoburger Wald ist wirklich toll. Leider nur mit 36 Leuten buchbar, dann aber komplett.
Es liegt etwas unterhalb von Oerlinghausen, von da könnte man ein paar schöne Touren machen(Adlerwarte Berlebeck) .
Parkplatz ist dürfte genug sein, das Gebäude liegt mitten im Wald, hat eine wunderbare Außenanlage und etwas entkoppelt in einem Naturschutzgebiet.

Leider hat es nicht die Kapazität für 50-60 Leuten.
Hallo Hannes,
Das Naturfreundehaus Teutoburger Wald ist gar nicht so schlecht.
Ich denke , das dort auch mehr Leute unterzubringen sind.
Ein Teil wird mit Wohnwagen oder :mog2 kommen und evtl. einen Stellplatz auf dem Parkplatz finden. Und die Zuspätbucher finden bestimmt was in der Umgebung.

Die Gruppenräume bieten Platz für viel mehr Personen, draußen ist Platz zum Grillen.
Verköstigung kann entsprechend gebucht werden, sogar Selbstversorgung ist für Gruppen möglich.

Das wäre meines Erachtens nach eine sehr gute Lokalität für solch ein Event. :party
Wenn es jetzt noch einen freie Termin in der letzten Osterferienwoche ergeben würde.
(Und dem Hannes jemand beim Organisieren Hilft?
Das ist vielleicht auch eine Idee für die Zukunft so 2018-19-20? )

Gruß
Jochen

@ Hannes,
Dein Bericht im Journal gefällt mir :spitze
*räusper*

Wollen wir jetzt nicht erst mal dem Andreas Zeit bis mindestens nach Neujahr geben?
Nicht dass das Gefühl entsteht, man wolle nicht an den Kaiserstuhl, oder würde seine Bemühungen nicht ästimieren. ;)

Der Süden wär schon mal wieder dran - ich möcht auch mal in 2 Std. dort und wieder zu Haus sein. :P
Das NST 18/19 darf dann gerne in der Nordhälfte der Mitte liegen.

BG

Frohe Weihnachten allerseits.
Hallo zusammen

So geil....

Und für alle die genauso dumm sind wie ich

Tante Google meint dazu: jemanden als Persönlichkeit schätzen, ihm Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen

Gruss

Jörg

Moin nach Afrika, Also jetzt ....Die 10er sind gr[…]

hallo, bräuchte auch 2 Taster in 12 Volt

Hallo nach längerer Pause meinerseits! Wie i[…]

Schaltkasten kaputt?

Hallo Die verstärkten Lager wirken sich auf d[…]