Hallo,
@Reiner:
Heh, hallo,
was wird das hier?
Beschränkt Euch doch bitte auf das eigentliche Thema und meine Fragen.
meinst Du das wirklich ernst?
DIESES Thema zum jetzigen Zeitpunkt hier einstellen, während sich ja scheinbar in Köln die Polizeiführung nicht grün ist mit ihrem Fußvolk und um 180° gegensätzliche Meldungen herausgeben bzw. unter der Hand "der Presse" zuspielen?!?
Das ist schon fast Brandstifterei.
Das jeder "die Realität" anders wahrnimmt dürfte auch jedem klar sein. Das "die Presse" die Realität noch "viel mehr anders" wahrnimmt und dann darstellt dürfte, wohl auch (ok, es gibt immer noch genug Bild-Käufer&-Leser...) - Wolfgang
Wie oft hat man schon durch Mund-zu-Mund-Propaganda von diversen "Vorkommnissen" gehört, wenn man nicht schon selbst näher damit zu tun hatte.
Auch gab es allerdings schon Urteile, bei denen Leute verurteilt wurden, weil se solche Meldungen ohne Fakten verbreiteten. Wie man sieht, wird von der "einen" wie von "der anderen" Seite instrumentalisiert - ob unbewusst oder mit Vorsatz.
Auch muss ich hier schreiben - derzeit weiß ja keiner wieviel Flüchtlinge kommen (werden) - aber das sind deshalb nicht automatisch alles Ganoven! So notgeile Typen wie in Köln etc. gibt es auch hier im eigenen Land - egal aus welcher Gesellschaftsschicht.
Und ja - ich stimme Angi Merkel absolut zu - "Wir schaffen das...".
Ganz einfach Erklärung - "... weil wir Otto-Normalverbraucher keine andere Wahl haben!!!"
Die Vorfälle von Sylvester - Köln als mittlerweile bekanntester, aber auch Hamburg, Stuttgart und sogar hier in der Nürnberger bzw. fränkischen Gegend gibt es mittlerweile (in deutlich kleinerem Umfang) Anzeigen.
Schon vorher gab es via besagter mündlicher Überlieferung Berichte von mehr oder minder kleinen Delikten. In "der Presse" war davon nix zu lesen. Hab durchaus auch zu hören gekriegt, das (durchaus ernstere) Delikte von Presse und Polizei einfach totgeschwiegen wurden - wohlgemerkt Hörensagen. Wie oben geschrieben, kann einem heute schon durch diese Behauptung ein Strick gedreht werden. Belege dafür kriegt man auf diesem Weg ja keine - aber man wird selber ein gutes Ziel, sobald man Stellung bezieht.
Nichts desto trotz - Sylvester dürfte endlich auch weitgehend den "Stofftierchenverteilern" die Augen geöffnet haben, das sich dieses Thema nicht mit kollektivem Kuscheln abtun lässt - und erst recht nicht ver- bzw. totschweigen. Endlich scheint auch der Weg frei, ohne falscher Scheu und Rücksichtnahme in den Medien realistische (!) Meldungen zu erhalten.
Ohne Polemik - egal von wem gegen wen!
Also Reiner - nur Frust ablassen? Dann wunder dich nicht wenn das auch andere tun!
Und...
Es kann doch nicht sein, dass sämtliche Begleiter der betroffenen Frauen nur zugesehen haben.
selbst wenn es so gewesen wäre - (auch wenn jetzt wieder das ganz große Geschrei abgeht) es gibt (je nach Quelle) vier bis sechs Millionen Beispiele, das durchaus zugesehen wird (von ganz oben - völlig egal von welcher Seite)!
@Festus: Aluhut schon auf? Der Honigpanscher ist aber nicht dein Ernst?
mfG
Axel
PS: bin gespannt wie lang es dauert, bis dieses Thema im Giftschrank verschwindet...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)