Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Community,

wenn es so ist wie Arne schreibt sollten wir alle wohl die Reset-Taste drücken und einen Restart machen.
Ein persönliches Gespräch am Telefon läst auch weniger Raum für Mißverständnisse, wie sie wohl in geschriebenen Beiträgen vorkommen :? .

Also Heiko, nichts für ungut und "a very warm Welcome" bei den Mog-Verrückten :D .

Gruß Hermann
Ja,
willkommen Heiko Jenne/Siegerland aka ''Forst1''
(oooops ..... :oops: ........aka ist auch so ein Anglizismus.
Und ein Acronym.
Heisst 'Also Known As' = aka, also deutsch 'auch bekannt als')

Sind eigentlich ganz normale Mitglieder hier.
. Die Schrauber
. Die TDV-Leser
. Die Fernreisenden
. Die Trial Fahrer
. Die Land- und Forstwirte

Die meisten sind keine PC Experten,
und die wenigsten sind Germanisten.
Daher gibt es immer wieder kleinere Probleme mit der Technik (...wie binde ich ein Bild ein...) und mit der Sprache (...Nix verstehen - ich deutsch...).
Dann kommen dann wir Moderatoren ins Bild und helfen.

Heiko, hoffe du bekommst Rat hier, und kannst auch mal auf Fragen antworten.
Ich weiss dass du einen Unimog hast (danke fuer die Fotos, werde die heute nachmittag hier mal einstellen), und eine kleine suesse Tochter.
Bild

-Martin- (=Moderator
Hallo !

Hier mal ein Bild von mir.

Hatte leider kein anderes.

Denke, mein Einstieg war doof, aber eigentlich nicht so gemeint.

Hoffe, Ihr könnt mir noch einmal verzeihen... :?

Hab auch schon im Technik-Forum was geschrieben, vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Also nichts für ungut.

Viele Grüße
Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
Dateianhänge:
Heiko U-Treffen.jpg
Heiko U-Treffen.jpg (80.82 KiB) 2027 mal betrachtet
...Alles wird gut... :thumbup:

Hallo Heiko,

siehst eigentlich nicht aus, wie ein choleriker :wink:

Danke für die Info, damit sind meine Fragen wohl zur Zufriedenheit aller beantwortet.

Vielleicht sollten wir alle in Zukunft etwas mehr Smilies benutzen (Arne macht es ja schon... :wink: ), um unsere Späße und andere Emotionen im Text besser zu kennzeichnen.
Ich finde, das erspart eine Menge Text-Interpretation. :oops:
Hallo MOGler,

nochmal kurz zurück zum Ausgangthema.

Neulich war ich nach längerer Zeit als "Landmensch" - für den seine Frau einkauft - mal wieder in der Fußgängerzone unserer Stadt. "Sale%" las ich dort vielerorts. Damit muß ja wohl der ehemalige Sommerschlußverkauf gemeint gewesen sein, den es doch eigentlich gar nicht mehr gibt.

Ich mag die Anglizismen auch nicht so sehr. Dennoch sehe ich einen großen Vorteil in ihnen. Schließlich ist Englisch eine wichtige internationale Sprache und selbst wer sie nicht fließend spricht, hat doch etwas gewonnen, wenn er zahlreiche Schlagwörter und (computertechnische) Fachausdrücke kennt. Wir kommen da nicht drum herum. Ich selbst spreche und schreibe an manchen Tagen beruflich mehr Englisch als deutsch.

Die für ihre strenge Sprachkultur bekannten Franzosen konnten sich auch nicht erfolgreich gegen McDonalds, Euro-Disney ... und amerikanisierte Umgangssprache wehren.

Viele Gäste aus dem Ausland, besonders die Amerikaner und Engländer, wären bei uns aufgeschmissen, wenn sie kein Deutsch verstehen und wir nicht unsere Englischvokabeln zusammenkratzen würden. Und sie beneiden uns um unsere Fremdsprachenkenntnisse! Das habe ich schon sehr oft zu hören bekommen.

Tschüss (Das kommt übrigens von "a dios" span.)
UuUNIMOG hat geschrieben: Tschüss (Das kommt übrigens von "a dios" span.)
Ja, nach dem dritten Eimer Sangria, eingenommen am ''Ballermann'' auf Mallorca,
klingt das in deutschen Ohren so .... ha ha :lol: :lol:

-M-

P.S. Ich dachte, dass Tschüss vom Italienischen ''Ciao'' kommt.
Aber ich lasse mich gerne durch eine Flasche italienischen Montepulciano vom Gegenteil ueberzeugen. :)

============ sorry OFF TOPIC =============
aber da sehen wir wieder mal: nicht ALLES ist englisch!
Servus.
Forst1 hat geschrieben:...........Denke, mein Einstieg war doof, aber eigentlich nicht so gemeint. Hoffe, Ihr könnt mir noch einmal verzeihen... :? ................
Sicher können wir!
Kommt natürlich auch auf's Freibier an. Je nach Menge ist der Unimogler mehr oder weniger vergesslich :wink:

Beste Grüsse vom See,

fuxel
Saluti Christoph
UuUNIMOG hat geschrieben:Viele Gäste aus dem Ausland, besonders die Amerikaner und Engländer, wären bei uns aufgeschmissen, wenn sie kein Deutsch verstehen und wir nicht unsere Englischvokabeln zusammenkratzen würden. Und sie beneiden uns um unsere Fremdsprachenkenntnisse!.................
Ja, wir Deutsche sind so, immer hilfsbereit und anpassungsfähig. Aber ich hab mit Amis und Tommys kein Mitleid. Die wüden dich glatt im Regen stehen lassen und keineswegs versuchen dich zu verstehen.

Good luck, :wink:

fuxel
Hallo Martin,

daß Tschüss von Ciao kommt, dachte ich auch erst. Und möglicherweise gibt es da auch einen Zusammenhang. Aber ich habe dann doch sicherheitshalber mal im Herkunftswörterbuch nachgesehen.

Bisher war ich nur in Madrid. Dort hat es mir sehr gefallen. Auf den Ballermann kann ich verzichten.

Hallo Fuxel,

ja, so sind wir eben. Aber es gibt auch bei den Amis und Tommies und sonst überall nette und hilfsbereite Leute. Man muß sie nur finden.

Hallo Andreas,

rdp-anschnur ist ja eine tolle Empfehlung. Da werde ich gleich mal an Schnur gehen und etwas herumgleiten.
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]