Hallo Rainer
Leider kann ich aus Deiner langen Antwort nichts für mich brauchbares lesen!
Eine einfache+leicht verständliche wäre mir lieber gewesen!
Ich bin kein EDV-Fachmann sondern Schrauber. Allerdings kostet es mich auch reichlich Zeit, mich in meinen PC einzuarbeiten. Das muss aber jeder bei sich selber machen.
Keiner weiß welches Betriebsystem, welcher Browser, welche Version, welcher Softwarestand, Java-Version und welche Add-ons.
da auf diese elementären Fragen keine Antwort kommt, wird da niemand helfen können. Du benötigst dazu jemanden, der sich bei dir vor den Rechner setzt und nachschaut, was man anders einstellen kann.
Ich wollte damit aber nur erklären, dass wir gezwungen sind, permanent die Software zu akualisieren, was sicherlich auch zu Problemen führen kann. Ich habe eine Menge Zeit aufgewendet, um alle Neuanmeldungen auf verdächtige User zu überprüfen und zu sperren. Die Kollegen suche jedes Loch in der Website, um Lücken zu finden, die dann wieder geschlossen werden müssen.
Der Hinweis, dass es auf anderen Plattformen besser ist nutzt da nichts.
Es wäre eventuell hilfreich, wenn ihr mitteilt, welches Skript nicht oder zu langsam antwortet.
Die Software wird logischerweise immer auf die neueste Software-Versionen aufgerüstet. Wenn ältere Versionen oder Hardware dann zu langsam reagieren muss dann entsprechende durch Up-Dates ausgeglichen werden. Wir können nur die Plattform bereitstellen und pflegen, seinen Rechner muß jeder genauso wie seinen Unimog selber pflegen. Vielleicht braucht ja nur die Einstellung auf automatisches Up-Date umgestellt zu werden. Aber da sind wir wieder bei der oben gestellten Frage. Vielleicht könnte ein Kollege hier helfen, wenn er wüßte was bei dir (euch) nicht funktioniert, aber dass müsst ihr zumindest genauer erklären.
Es mag zwar hart klingen, aber es reicht nicht, sich einen PC zu beschaffen und zu glauben, dass der die nächsten zwanzig Jahre ohne Pflege zufriedenstellend arbeitet.