Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Gerhard

danke, für deine Infos, damit hoffe ich können die Programmierer etwas anfangen.
Vielleicht könnten andere mit dem gleichen Problem kurz mal ihr Betriebssystem und Browser angeben.
Hallo zusammen,

ich habe auf 2 anderen PC das ganze noch einmal mit folgendem Ergebnis ausprobiert:

Win 7 Home Professional SP1 Build 7601, Firefox Version 33.1, Java 7 Update 72, -> Fehler tritt nicht auf
Win XP SP3 Rechner ohne Java Installation, Firefox Vers. 32.0.1 mit Java script enabled -> shareaholic.js hängt, sporadisch hängt auch forumfn.js
auf dem XP Rechner habe ich dann Java 7 Update 71 installiert (Update 72 wollte nicht funktionieren) -> shareaholic hängt

Gruß
Gerhard
Hallo,

Ich habe eine Laptop Aspire E1-571 mit

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1

Internet Explorer 11
Version:11.0.9600.17358
Uptdateversion: 11.0.13 (KB2987107

Funktioniert auch mit Firefox 29 auch nicht.
Folgendes Skript antwortet nicht:
Skript: http://www.unimog-community.de/phpBB3/s ... cher.js:99

Java Version 7 Update 40 es wurden keine weitere Updates durchgeführt damit das EPC weiter funktioniert.

Gruß Peter
Hallo,

heut früh bevor's in die Arbeit ging gab's kein Problem - glaubte schon fast an Selbstheilung.
jetzt ging's wieder los - passend auch hier bei diesem Thema. Hier nur mal zwei der angezeigten Fehler.

verwendete SW: Firefox 33.1; MacOS X 10.7.5; Java 7 Update 71 (1.7.0_71-b14) auf nem MacBookPro 2,4 (Safari auf dem Teil hat übrigens v.a. mit der UCom schon länger Probleme, deshalb Firefox).

mfG
Axel
Dateianhänge:
Skript-Fehler2.jpg
Skript-Fehler2.jpg (75.3 KiB) 1666 mal betrachtet
Skript-Fehler.jpg
Skript-Fehler.jpg (89.38 KiB) 1666 mal betrachtet
Moin
Mein ungewarteter Computer arbeitet mit Windows 8+ins Internet gehe ich mit Firefox,
welche Versionen:keine Ahnung,ich aktualiesiere immer sofort,wenn was anstreht,also denke ich sind das die neuesten!Das Phänomen tritt übrigends nur hier auf,in anderen Foren nicht!
Noch was,falls ich missverstanden worden bin,das oben war lediglich eine Frage,kein Mecker!
Danke,Rainer
Hallo

seit gestern habe ich den Fehler auch. Also habe ich nachgesehen, was auf meinem Rechner passiert ist. Und siehe da, Update Firefox 33.1 wurde unmittelbar vorher aufgespielt :shock:
In Chrome ist mir der Fehler noch nicht begenet. Kann das einer bestätigen.
shareaholic ist so wie ich das sehe der Fluch der Neuzeit, um die UCom auch auf diesen kleinen sprechenden Glasscheiben zu nutzen :twisted:
Hallo zusammen,

das Problem hängt vermutlich mit der Implementierung von Javascript im den verschiedenen Browsern zusammen, ich habe das Problem für mich vorerst einmal durch abschalten von Javascript im Browser gelöst.

Beim Firefox geht das so:
- in der Adresszeile about:config aufrufen und dann bestätigen vorsichtig zu sein
- in der Zeile „Suchen“ javascript eingeben
- Doppelklick auf den Eintrag javascript.enabled, der Wert wird von „true“ auf „false“ gesetzt

Die Seiten in der UC bauen sich nun rasend schnell und problemlos auf, ob ich nun irgendwo anders Probleme bekomme kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Gerhard
Dateianhänge:
Javascript abschalten
Javascript abschalten
Screenshot_4.jpg (46.72 KiB) 1646 mal betrachtet
Die Seiten in der UC bauen sich nun rasend schnell und problemlos auf,

Moin Gerhard,

das kann ich bestätigen, wirklich rasend schnell!!! :spitze

..ob ich nun irgendwo anders Probleme bekomme kann ich noch nicht sagen.
ich schon 8) ein anderes Forum verweigert mir den Eintritt :roll:

Deshalb habe ich Java wieder aktiviert.

Trotzdem, Danke!
Hallo
ein anderes Forum verweigert mir den Eintritt :roll:
kann ich gut nachvollziehen, wohl mit gutem Grund.

Ich habe einen zumindest halbwegs brauchbaren Ausweg für mich gefunden. Das fehlerhafte Skript ist auf der Forenübersicht. Wenn ich diese öffen tritt die Meldung auf. Mit Skript weiter ausführen wird der Fehler ignoriert und die Forenübersicht öffnet normal. Darin öffne ich die Unterforen mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab, die Unterforen funktionieren alle einwandfrei.
Die Forenübersicht belasse ich einfach, und öffne die jeweiligen Unterforen alle in einen neuen Tab, den ich nach dem Lesen wieder schließe. Der Fehler tritt dann nur beim aktualisieren der Forenübersicht auf, aber die interessiert mich ja nicht wirklich.
Hallo zusammen,
bei mit haben sich natürlich auch Zugangsprobelem bei anderen Anwendungen ergeben und deshalb habe ich Javascript ebenfalls wieder aktiviert.

Die Lösung von Helmut funktioniert ganz gut, ich mache es noch etwas anders, ich öffne in einem weiteren Tab die Browserkonfiguration wie beschrieben und schalte dann dort per Doppel-Klick die Ausführung von Javascript ein und aus.

Gruß
Gerhard
Hallo Thilo
def Fehler tritt nach wie vor beim Aufruf der Forenübersicht auf. Die Shots sind aktuell. Der Coursor sprint immer in die gleiche Zeile (Nr83)
Skrip debugger_4.jpg
Skrip debugger_4.jpg (26.61 KiB) 1585 mal betrachtet
Ich habe mal den Debugger aufgerufen, der Fehler tritt jedesmal an der gleichen Zeile auf.
die beiden ersten Screenshot ist der gleiche Fehler mit Quelle und Aufrufliste,
Skrip debugger_3.jpg
Skrip debugger_3.jpg (186.12 KiB) 1587 mal betrachtet
Skrip debugger_2.jpg
Skrip debugger_2.jpg (185.44 KiB) 1587 mal betrachtet
danach nochmals ein weiterer Foremaufruf
Skrip debugger_1.jpg
Skrip debugger_1.jpg (188.39 KiB) 1587 mal betrachtet
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit