Verfasst: 09.10.2009, 09:43
Hallo Newbies oder Unimogneulinge oder Möchte-einen-Unimog-haben-Fraktion.
Nur mal so ein paar Gedanken zum Neukauf.
Der günstigste Original Bundeswehrunimog bei Mobile.de kostet 14000¤Als ich damals meinen Unimg gekauft habe war er auch noch original Bundeswehr Da fingen die Investitionen erst an. Als Reisemog ist der 130l Tank schon ein wenig wenig. Es nervt, aber es geht (aber irgendwann kommt dann doch der Zusatztank, mit den verschiedenen Varianten (ca.500¤). Der Umbau auf die grossen Reifen 12,5 auf 14,5 (365/80 R20)je nach Reifentyp ca.2000¤. Umbau auf Kassettendichtinge (danach muss nur noch der Dichtring ausgewechselt werden und nicht die Scheibe auch noch). Kommt bei allen U1300l vor. Der ganze Satz ca.500¤. Umbau der Bestuhlung im Führerhaus, wegen bequem. Mit Teilen und Sitzen von Ebay auch etwa 500¤. Einbau einer Motorbremse, was wirklich genial ist ab ca.600¤. Vorgelegeentlüftung von Murr auch genial vorne und hinten ca.[b]700¤.[/b
Da seid ihr dann mit eurem Fahrgestell schnell mal bei 18000¤ und mehr und habt noch keine Wohnkabine drauf. Ich würde mir heutzutage ein Fahrgestell kaufen, dass schon die ganzen Umbauten hat und mir dadurch ein Menge Geld und Zeit sparen. Und das Geld dann in den Aufbau stecken.Der om352 ist mit 20000km gerade gut eingefahren und Mercedes gibt den Motor mit eine Mindestlaufleistung von 500000km an.
MfG Götz
Nur mal so ein paar Gedanken zum Neukauf.
Der günstigste Original Bundeswehrunimog bei Mobile.de kostet 14000¤Als ich damals meinen Unimg gekauft habe war er auch noch original Bundeswehr Da fingen die Investitionen erst an. Als Reisemog ist der 130l Tank schon ein wenig wenig. Es nervt, aber es geht (aber irgendwann kommt dann doch der Zusatztank, mit den verschiedenen Varianten (ca.500¤). Der Umbau auf die grossen Reifen 12,5 auf 14,5 (365/80 R20)je nach Reifentyp ca.2000¤. Umbau auf Kassettendichtinge (danach muss nur noch der Dichtring ausgewechselt werden und nicht die Scheibe auch noch). Kommt bei allen U1300l vor. Der ganze Satz ca.500¤. Umbau der Bestuhlung im Führerhaus, wegen bequem. Mit Teilen und Sitzen von Ebay auch etwa 500¤. Einbau einer Motorbremse, was wirklich genial ist ab ca.600¤. Vorgelegeentlüftung von Murr auch genial vorne und hinten ca.[b]700¤.[/b
Da seid ihr dann mit eurem Fahrgestell schnell mal bei 18000¤ und mehr und habt noch keine Wohnkabine drauf. Ich würde mir heutzutage ein Fahrgestell kaufen, dass schon die ganzen Umbauten hat und mir dadurch ein Menge Geld und Zeit sparen. Und das Geld dann in den Aufbau stecken.Der om352 ist mit 20000km gerade gut eingefahren und Mercedes gibt den Motor mit eine Mindestlaufleistung von 500000km an.
MfG Götz