Neuvorstellung
Verfasst: 02.09.2009, 21:45
Hallo Unimogfreunde,
mein Name ist Günther, bin 54 Jahre und wohne in Olbendorf (Nähe Oberwart) im südl. Burgenland.
Besitze einen U421, Bj 1984, welchen ich von der Stadt Wien (MA 48) im Dez. 2004 inkl. Streueinrichtung (habe ich bereits entsorgt) erworben habe. Kleiner Rosthaufen, speziell im hinteren Bereich.
Ausgestattet ist der Mog mit 6-Gang-Getriebe, FZW, Kippzylinder sowie Hydraulikanschlüsse vorne und hinten.
Auf die Unimog-cummunity bin ich durch Eduard Bachner aus Berndorf gekommen, haben uns im Vorjahr beim Unimogtreffen in Wieselburg kennen gelernt. Ich war ohne Mog dort, für solche Treffen ist meiner noch nicht geeignet.
Erneuert wurden bereits der Motorsimmering, Starter, Hydraulikpumpe sowie Lenkungspumpe überholt und sämtliche Öle getauscht. Auspuffanlage habe ich auf Niro umgebaut.
Dank der Unimog-community konnten viele Tipps und Tricks angewendet werden.
Durch einen größeren Umbau meines Eigenheimes (neue Heizung etc.) kann ich derzeit nur die notwendigsten und für die jährliche Überprüfung erforderlichen Maßnahmen durchführen.
Eine größere Investition in nächster Zeit ist die Beschaffung von MEFRO-Felgen 12,5x18 samt dazugehörigen Reifen (sinnvoll oder nicht???) – aber wenn man vom Unimogvirus befallen ist, wir es ein Fass ohne Boden.
Wenn der Eigenheimumbau abgeschlossen ist, dann kommt die Große Restauration – Faherhausdemontage und verschließen sämtlicher Bohrungen und Rostlöcher (Webast-Zusatzheizung sowie Steuergerät für Streusalz war eingebaut), Getriebe abdichten, Kotflügel erneuern (total verrostet) und komplette Lackierung. Dann hoffe ich, ist er auch für Unimogtreffen tauglich.
Aus heutiger Sicht möchte ich meinen Mog nicht missen, seine Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt.
Allen Unimogfreunden und solche die es noch werden wollen alles Gute und viel Erfolg.
Grüße aus dem Südburgenland
Günther U421
mein Name ist Günther, bin 54 Jahre und wohne in Olbendorf (Nähe Oberwart) im südl. Burgenland.
Besitze einen U421, Bj 1984, welchen ich von der Stadt Wien (MA 48) im Dez. 2004 inkl. Streueinrichtung (habe ich bereits entsorgt) erworben habe. Kleiner Rosthaufen, speziell im hinteren Bereich.
Ausgestattet ist der Mog mit 6-Gang-Getriebe, FZW, Kippzylinder sowie Hydraulikanschlüsse vorne und hinten.
Auf die Unimog-cummunity bin ich durch Eduard Bachner aus Berndorf gekommen, haben uns im Vorjahr beim Unimogtreffen in Wieselburg kennen gelernt. Ich war ohne Mog dort, für solche Treffen ist meiner noch nicht geeignet.
Erneuert wurden bereits der Motorsimmering, Starter, Hydraulikpumpe sowie Lenkungspumpe überholt und sämtliche Öle getauscht. Auspuffanlage habe ich auf Niro umgebaut.
Dank der Unimog-community konnten viele Tipps und Tricks angewendet werden.
Durch einen größeren Umbau meines Eigenheimes (neue Heizung etc.) kann ich derzeit nur die notwendigsten und für die jährliche Überprüfung erforderlichen Maßnahmen durchführen.
Eine größere Investition in nächster Zeit ist die Beschaffung von MEFRO-Felgen 12,5x18 samt dazugehörigen Reifen (sinnvoll oder nicht???) – aber wenn man vom Unimogvirus befallen ist, wir es ein Fass ohne Boden.
Wenn der Eigenheimumbau abgeschlossen ist, dann kommt die Große Restauration – Faherhausdemontage und verschließen sämtlicher Bohrungen und Rostlöcher (Webast-Zusatzheizung sowie Steuergerät für Streusalz war eingebaut), Getriebe abdichten, Kotflügel erneuern (total verrostet) und komplette Lackierung. Dann hoffe ich, ist er auch für Unimogtreffen tauglich.
Aus heutiger Sicht möchte ich meinen Mog nicht missen, seine Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt.
Allen Unimogfreunden und solche die es noch werden wollen alles Gute und viel Erfolg.
Grüße aus dem Südburgenland
Günther U421