- 24.01.2024, 10:44
#573582
Hallo zusammen,
mein Name ist Sven und seit knapp drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Unimogs.
Den Traum habe ich rund 25 Jahre gehegt, seit ich bei der Feuerwehr zum ersten mal mit einem U1300L als RW1 in Berührung gekommen bin, der seinerzeit mit Bj. 1990 noch vergleichsweise jung war.
Da ich der letzte Jahrgang bin, dem man nach dem Fahrschulgolf direkt zutraute 7,5t zu bewegen habe ich auch kurz nach der Führerscheinprüfung die Einweisung erhalten und da hat es ziemlich gefunkt.
Viele Jahre blieb der Traum dann ein Traum, bis ich, inzwischen selbstständiger IT-Berater, im vergangenen November eine Kleinanzeige zwei Orte weiter sah.
Ein rotes Gefährt, das nach seiner BW-Zeit in der Privatwirtschaft ein Auskommen gefunden hatte.
Da habe ich dann zugeschlagen und nun steht das (laut Zulassung) selbstfahrende Schweißgerät als Spielzeug bei mir auf dem Hof (und muckt rum).
Da ich praktisch keine Erfahrung mit dem Schrauben habe ist das natürlich ein ziemlicher Schluck aus der Pulle, aber ich habe mir die verfügbare Dokumentation besorgt, habe Hilfe aus dem Bekanntenkreis und den Rest hoffe ich hier über das Forum abwickeln zu können.
Daten:
U1300L ehem. BW (435115)
Baujahr ca. 1982, EZ aber erst 1994
96KW (bei brüllender Höchstdrehzahl)
Viele Grüße,
Sven
(P.S.: meine Frau will nun auch den C1 machen, dass da ein Auto ist, das sie nicht fahren darf stört sie doch)
Fotos:
mein Name ist Sven und seit knapp drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Unimogs.
Den Traum habe ich rund 25 Jahre gehegt, seit ich bei der Feuerwehr zum ersten mal mit einem U1300L als RW1 in Berührung gekommen bin, der seinerzeit mit Bj. 1990 noch vergleichsweise jung war.
Da ich der letzte Jahrgang bin, dem man nach dem Fahrschulgolf direkt zutraute 7,5t zu bewegen habe ich auch kurz nach der Führerscheinprüfung die Einweisung erhalten und da hat es ziemlich gefunkt.
Viele Jahre blieb der Traum dann ein Traum, bis ich, inzwischen selbstständiger IT-Berater, im vergangenen November eine Kleinanzeige zwei Orte weiter sah.
Ein rotes Gefährt, das nach seiner BW-Zeit in der Privatwirtschaft ein Auskommen gefunden hatte.
Da habe ich dann zugeschlagen und nun steht das (laut Zulassung) selbstfahrende Schweißgerät als Spielzeug bei mir auf dem Hof (und muckt rum).
Da ich praktisch keine Erfahrung mit dem Schrauben habe ist das natürlich ein ziemlicher Schluck aus der Pulle, aber ich habe mir die verfügbare Dokumentation besorgt, habe Hilfe aus dem Bekanntenkreis und den Rest hoffe ich hier über das Forum abwickeln zu können.
Daten:
U1300L ehem. BW (435115)
Baujahr ca. 1982, EZ aber erst 1994
96KW (bei brüllender Höchstdrehzahl)
Viele Grüße,
Sven
(P.S.: meine Frau will nun auch den C1 machen, dass da ein Auto ist, das sie nicht fahren darf stört sie doch)
Fotos: