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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#210855
Hallo sehr geehrte Unimogler

Eine sehr interessante und umfangreiche Homepage verwaltet und gestaltet ihr hier. Dazu meine Gratulation.

Ich habe bei der Vebeg ein Paket mit mehreren LKW´s Iveco 110-17, mehreren Mercedes GD 250 Diesel Wolf und unter anderem auch einem Unimog 417/10 erworben. Da ich Automobilhändler bin und auch ein paar Nutzfahrzeuge vertreibe kenne ich mich mit den Wölfen und Ivecos zwar aus, bin aber ein absoluter Unimog Neuling. Kurzum, das Gesamtpaket passte und nun hätte ich ein paar Fragen zum Unimog.

1. Was sagt der Typ 417/10 aus ??
2. Wie starte ich den Unimog ?? Bei der Abholung der Ivecos habe ich versucht den Mog zu starten, aber der Anlasser machte keinen Mucks. (Fremdgestartet) gibt es eine zusätzliche Sicherung ??
3. Was ist serienmäßig, er hat Front u. Heckzapfwelle, Heckkraftheber, Hydraulik vorne u. hinten. Ist der Kipper serienmäßig ??
4. Der Unimog hat Rostschäden und ich will ihn kpl. Sandstrahlen und Lackieren. Wisst Ihr die Ral Nr. des Rahmens. Jetzt ist er Orange ausgebleicht, würdet Ihr ihn wieder orange machen oder anders, vielleicht dkl. grün ??

Ende nächster Woche wird der Unimog mit den Ivecos per Tieflader geholt.
Falls noch Ungereimtheiten auftauchen würde ich mich freuen, mich wieder melden zu dürfen.

Andererseits stelle ich natürlich gerne Fotos vom Mog oder vom Fortschritt der Restaurierungsarbeiten, falls ich Euch damit eine Freude machen kann.
Ob ich überhaupt Restauriere oder ihn gleich wieder verkaufe entscheidet sich erst in ein paar Wochen nach gründlicher Inaugenscheinnahme.

Vielen Dank im Voraus

Jürgen Wendl
#210856
1. 417/10 sollte der U900, 84-110 PS, kurzer Radstand sein
2. Die Haupsicherung ist in etwa oberhalb des Bremsverstärkers im Motorraum, eine 35 -50A Flachsicherung
3. Serienmäßig ist ein Lenkrad, ein Beifahrer- und ein Fahrersitz, letzterer ungefedert.
4. RAL 9000 , so würde ich ihn wieder machen.
Falls Du aber den Aufbau/das Fahrehaus meintest: Ich würde es saftgrün, MB6821 lackieren. Orange gibt´s (mehr als) genug.

lg. und willkommen hier
Klaus
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