- 03.10.2008, 21:16
#210855
Hallo sehr geehrte Unimogler
Eine sehr interessante und umfangreiche Homepage verwaltet und gestaltet ihr hier. Dazu meine Gratulation.
Ich habe bei der Vebeg ein Paket mit mehreren LKW´s Iveco 110-17, mehreren Mercedes GD 250 Diesel Wolf und unter anderem auch einem Unimog 417/10 erworben. Da ich Automobilhändler bin und auch ein paar Nutzfahrzeuge vertreibe kenne ich mich mit den Wölfen und Ivecos zwar aus, bin aber ein absoluter Unimog Neuling. Kurzum, das Gesamtpaket passte und nun hätte ich ein paar Fragen zum Unimog.
1. Was sagt der Typ 417/10 aus ??
2. Wie starte ich den Unimog ?? Bei der Abholung der Ivecos habe ich versucht den Mog zu starten, aber der Anlasser machte keinen Mucks. (Fremdgestartet) gibt es eine zusätzliche Sicherung ??
3. Was ist serienmäßig, er hat Front u. Heckzapfwelle, Heckkraftheber, Hydraulik vorne u. hinten. Ist der Kipper serienmäßig ??
4. Der Unimog hat Rostschäden und ich will ihn kpl. Sandstrahlen und Lackieren. Wisst Ihr die Ral Nr. des Rahmens. Jetzt ist er Orange ausgebleicht, würdet Ihr ihn wieder orange machen oder anders, vielleicht dkl. grün ??
Ende nächster Woche wird der Unimog mit den Ivecos per Tieflader geholt.
Falls noch Ungereimtheiten auftauchen würde ich mich freuen, mich wieder melden zu dürfen.
Andererseits stelle ich natürlich gerne Fotos vom Mog oder vom Fortschritt der Restaurierungsarbeiten, falls ich Euch damit eine Freude machen kann.
Ob ich überhaupt Restauriere oder ihn gleich wieder verkaufe entscheidet sich erst in ein paar Wochen nach gründlicher Inaugenscheinnahme.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen Wendl
Eine sehr interessante und umfangreiche Homepage verwaltet und gestaltet ihr hier. Dazu meine Gratulation.
Ich habe bei der Vebeg ein Paket mit mehreren LKW´s Iveco 110-17, mehreren Mercedes GD 250 Diesel Wolf und unter anderem auch einem Unimog 417/10 erworben. Da ich Automobilhändler bin und auch ein paar Nutzfahrzeuge vertreibe kenne ich mich mit den Wölfen und Ivecos zwar aus, bin aber ein absoluter Unimog Neuling. Kurzum, das Gesamtpaket passte und nun hätte ich ein paar Fragen zum Unimog.
1. Was sagt der Typ 417/10 aus ??
2. Wie starte ich den Unimog ?? Bei der Abholung der Ivecos habe ich versucht den Mog zu starten, aber der Anlasser machte keinen Mucks. (Fremdgestartet) gibt es eine zusätzliche Sicherung ??
3. Was ist serienmäßig, er hat Front u. Heckzapfwelle, Heckkraftheber, Hydraulik vorne u. hinten. Ist der Kipper serienmäßig ??
4. Der Unimog hat Rostschäden und ich will ihn kpl. Sandstrahlen und Lackieren. Wisst Ihr die Ral Nr. des Rahmens. Jetzt ist er Orange ausgebleicht, würdet Ihr ihn wieder orange machen oder anders, vielleicht dkl. grün ??
Ende nächster Woche wird der Unimog mit den Ivecos per Tieflader geholt.
Falls noch Ungereimtheiten auftauchen würde ich mich freuen, mich wieder melden zu dürfen.
Andererseits stelle ich natürlich gerne Fotos vom Mog oder vom Fortschritt der Restaurierungsarbeiten, falls ich Euch damit eine Freude machen kann.
Ob ich überhaupt Restauriere oder ihn gleich wieder verkaufe entscheidet sich erst in ein paar Wochen nach gründlicher Inaugenscheinnahme.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen Wendl