- 15.11.2013, 09:12
#430171
Hallo,
da kann ich mich Michael nur anschließen. Probiere die Unimogs aus, bevor du dich entscheidest. Vor ca. 25 Jahren habe ich bei der BW einen 404 Funkkoffer gefahren. Schnell war er auf der Autobahn. Aber wenn man am Horizont Autos gesehen hat, sollte man vom Gas gehen. Keine Bremskraftunterstützung, keine Servolenkung. Im Winter lag im Fußraum Schnee, im Sommer konnte man auf der Motorabdeckung Spiegeleier braten. Dagegen war die Geländeausbildung auf dem "neuen" U1300L ein Traum. Zum fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich persönlich würde für auch kein Geld in einem Wohnkoffer stecken, der auf einem 404,421 oder 406 basiert. Besonders nicht für Fernreisen. Und in Deutschland braucht man keinen Unimog als Wohnkoffer, weil es einfach keine (erlaubten) Wege gibt, die einen Mog gerecht werden....
VG
Uwe
da kann ich mich Michael nur anschließen. Probiere die Unimogs aus, bevor du dich entscheidest. Vor ca. 25 Jahren habe ich bei der BW einen 404 Funkkoffer gefahren. Schnell war er auf der Autobahn. Aber wenn man am Horizont Autos gesehen hat, sollte man vom Gas gehen. Keine Bremskraftunterstützung, keine Servolenkung. Im Winter lag im Fußraum Schnee, im Sommer konnte man auf der Motorabdeckung Spiegeleier braten. Dagegen war die Geländeausbildung auf dem "neuen" U1300L ein Traum. Zum fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich persönlich würde für auch kein Geld in einem Wohnkoffer stecken, der auf einem 404,421 oder 406 basiert. Besonders nicht für Fernreisen. Und in Deutschland braucht man keinen Unimog als Wohnkoffer, weil es einfach keine (erlaubten) Wege gibt, die einen Mog gerecht werden....
VG
Uwe