- 18.09.2015, 13:22
#474915
Moin,
der kpl. neu aufgebaute Motor eines Kollegen verbrennt innerhalb 3 - 4 Wochen eine ZKD nach der Anderen.
Der Motor wurde auf 76mm gebohrt, der Rumpf geplant,
neue Kolben verbaut, die KW neu gelagert,
der Kopf wurde geplant, die Ventilsitze gefräst, die Ventile bearbeitet,
neue Vorkammern wurden montiert,
die ESP wurde kpl. runderneuert, die Düsen geprüft und eingestellt,
der FB steht exact bei 32°,
der 2Wege-Thermostat hält die Temperatur stets auf 80°max,
der Motor springt (Stabglühkerzen) willig an und läuft ( ohne Räuchern) rund und kraftvoll,
er wird immer schonend (45kmh/max) gefahren, überhitzt nicht,
aber
nach 3 - 4 Wochen ist die ZKD zwischen Zyl. 1 und 2, oder 3 und 4, verbrannt!!!
Wo liegt der Fehler, was ist, oder könnte die Ursache sein?
PS:
Die ZKD wurde jedesmal nach den Angaben im WHB montiert,
der kpl. neu aufgebaute Motor eines Kollegen verbrennt innerhalb 3 - 4 Wochen eine ZKD nach der Anderen.
Der Motor wurde auf 76mm gebohrt, der Rumpf geplant,
neue Kolben verbaut, die KW neu gelagert,
der Kopf wurde geplant, die Ventilsitze gefräst, die Ventile bearbeitet,
neue Vorkammern wurden montiert,
die ESP wurde kpl. runderneuert, die Düsen geprüft und eingestellt,
der FB steht exact bei 32°,
der 2Wege-Thermostat hält die Temperatur stets auf 80°max,
der Motor springt (Stabglühkerzen) willig an und läuft ( ohne Räuchern) rund und kraftvoll,
er wird immer schonend (45kmh/max) gefahren, überhitzt nicht,
aber
nach 3 - 4 Wochen ist die ZKD zwischen Zyl. 1 und 2, oder 3 und 4, verbrannt!!!
Wo liegt der Fehler, was ist, oder könnte die Ursache sein?
PS:
Die ZKD wurde jedesmal nach den Angaben im WHB montiert,
Liebe Grüße,
Reiner
Reiner