- 13.01.2007, 23:15
#135351
Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst vorstellen:
Ich heiße Stefan und bin in Vorarlberg (Österreich) zuhause.
Ich bin seit längerem Mitglied in eurer Community, und habe
bisher bei euern Beiträgen mitgelesen und konnte somit einiges
in Erfahrung bringen.
Ich besitze einen Unimog 406 Bj. 64.
Nun zu meiner Frage:
Bisher ist an meinem Unimog nur eine Einleiter Hängerbremse verbaut.
Ich möchte jetzt eine Zweileiter-Bremse nachrüsten.
In einem vorherigen Beitrag habe ich dieses Schema gefunden.
Laut diesem Schema muss ich "nur" ein 2-Leiter-Ventil befestigen,
die Leitungen mit dem bestehenden 1-Leiter-Ventil verbinden und
die Kupplungsköpfe hinten montieren.
Kann ich das bestehende 1-Leiter-Ventil weiterverwenden?
Wo bekomme ich ein 2-Leiter-Ventil möglichts günstig?
Ich habe Bilder vom Unimog, vom bestehenden Bremsventil
(die Leitungen und Lack ist mitlerweile erneuert worden) und
von dem Schema dazugehängt.
Und nun noch eine weitere Frage:
Nach der 2-Leiter-Nachrüstung möchte ich mir einen 3-Seiten-Kipper
zulegen.
Wie groß oder schwer sollte so ein Hänger an meinen Unimog maximal
sein - ich dachte an 6 to Gesamtgewicht.
Sollte er Tandem-Achsen haben oder genügt ein Ein-Achser?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Schöne Grüße - Stefan
ich möchte mich zuerst vorstellen:
Ich heiße Stefan und bin in Vorarlberg (Österreich) zuhause.
Ich bin seit längerem Mitglied in eurer Community, und habe
bisher bei euern Beiträgen mitgelesen und konnte somit einiges
in Erfahrung bringen.
Ich besitze einen Unimog 406 Bj. 64.
Nun zu meiner Frage:
Bisher ist an meinem Unimog nur eine Einleiter Hängerbremse verbaut.
Ich möchte jetzt eine Zweileiter-Bremse nachrüsten.
In einem vorherigen Beitrag habe ich dieses Schema gefunden.
Laut diesem Schema muss ich "nur" ein 2-Leiter-Ventil befestigen,
die Leitungen mit dem bestehenden 1-Leiter-Ventil verbinden und
die Kupplungsköpfe hinten montieren.
Kann ich das bestehende 1-Leiter-Ventil weiterverwenden?
Wo bekomme ich ein 2-Leiter-Ventil möglichts günstig?
Ich habe Bilder vom Unimog, vom bestehenden Bremsventil
(die Leitungen und Lack ist mitlerweile erneuert worden) und
von dem Schema dazugehängt.
Und nun noch eine weitere Frage:
Nach der 2-Leiter-Nachrüstung möchte ich mir einen 3-Seiten-Kipper
zulegen.
Wie groß oder schwer sollte so ein Hänger an meinen Unimog maximal
sein - ich dachte an 6 to Gesamtgewicht.
Sollte er Tandem-Achsen haben oder genügt ein Ein-Achser?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Schöne Grüße - Stefan