Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Reiner, die Frage ob ich sicher bin er scheint nicht.
Wenn ich "markierte Nachrichten" ausgewählt habe und "los" klicke öffnet sich ein neues Fenster und da steht "exportiere als CSV".
Und wenn ich wieder zurück gehe ist alles beim alten Häkchen da, Nachrichten auch.

Oder muss ich in den Einstellungen noch etwas ändern?
Hallo Reiner (Benz)

das ist ein Problem Deiner zu kleinen Bildschirmauflösung.
Es gibt tatsächlich rechts für Dich unsichtbar noch einen LOS Knopf.

Du kannst aber in Deinem Browser unter "Ansicht" im Bereich Zoom in der Regel auch verkleinern auswählen. Dadurch wird zwar alles nicht gerade leserlicher aber der fehlende LOS Knopf kommt in den Sichtbereich.

Leider bietet das Forum nicht die Möglichkeit horizontal zu scrollen
Hallo Rainer

der Oberfläche ist so aufgebaut, dass sie normalerweise komplett auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Entweder du hast für deinen Bildschirm die falsche Auflösung eingestellt oder der Zoomfaktor ist zu groß gewählt.
Zum kleiner-zoomen einfach die Taste Strg gedrückt halten und dabei mit der Minustaste (-) verkleinern bis der ganze Bildschirm sichtbar ist, oder mit der Plus-Taste (+) vergrößern bis du die Schrift besser lesen kannst.
Ich habe an meinem Rechner einen 22"Breitbildschirm und zusätzlich einen normalen 19"Bildschirm, und jetzt extra nochmal kontrolliert.

Wenn das Postfachvoll ist, kannst du ein Archiv (es sind sogar mehrer möglich) anlegen und alle wichtigen PN´s dorthin verschieben.
Die Möglichkeiten findest du im PN-Bereich unter dem Fenster Regeln,Ordner & Einstellungen
Du kannst auch einstellen, dass die ältesten Nachrichten dann automatisch gelöscht werden.
Hallo Jürgen und Helmut,

am neuen Bildschirm stimmt tatsächlich die Auflösung nicht.
Ich habe die Einstellung verändert und damit kann man den "Los"-Button sehen.
Aber in dieser Ansicht müsste ich ständig die Lesebrille tragen deshalb habe ich nach dem löschen den alten Zustand wieder hergestellt.

Dank an die PC-Spezis.
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]