Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

:lol: :lol: :lol:
Gruß
Markus
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von mhame am 10.12.2017, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Markus,

ich wäre auch dabei und hätte gerne einen Halter.
Hallo Markus,

hiervon nehme ich auch wieder eins.

Danke auch hier nochmal für Dein Engagement!
Moin Leute,
Wenn mir jemand die DXF oder STEP Daten schicken würde, könnte ich das Wasserstrahlschneiden bei einem Kollegen anfragen. Einen Durchbruch für den Winkel könnte man gleich mit reinschneiden. Welche Werkstoffe und Materialstärken kommen denn in Frage?
Die Rüstkosten fallen um so weniger ins Gewicht, je mehr Teile gefertigt werden.
Überlegt doch mal, ob es nicht noch andere Teile gibt, die man gleich mit schneiden lassen könnte.
Ich lasse in meiner Firma die meisten Teile von einem Lohnfertiger lasern. Je nach dem, ob es gerade mit dem Material passt, könnte ich auch Fremdteile mit drauf packen. Dann fielen nur die Materialkosten und eine kleine Zulage an.
Grüsse,
Paul

Sehe gerade, dass Markus schon eine Fertiger hat. Dann hat es sich wohl erledigt. Das Angebot steht aber...

Moin zusammen, ich habe gerade folgendes Problem,[…]

Verdeck Unimog 404

Moin, soweit ich weiß ist da nichts geä[…]

Bin inzwischen ein bisschen weiter HBZ einmal zerl[…]

Uli Langenkamp

Soweit ich es bei Facebook lese, geht es ihm gut u[…]