- 17.05.2021, 08:18
#553918
Kommen wir heute mal zur pneumatischen Auslösung der Mulde:
An der Vorratsleitung zum Doppeldruckmanometer wird ein T-Stück (6L) statt des Doppelnipples montiert. Daran wird ein Stecknippel mit Überwurf M12x1,5 zur Aufnahme des Schlauches montiert. Auf diesen wird ein SChaluch mit 550mm Länge montiert. Am andere Ende wird eine Druckluftkupplung montiert. Beides wird mit Schlauchschellen befestigt. Das ganze verbleibt dauerhaft im Fahrzeug.
Bei Anbau der Mulde wird ein Schlauch 1250mm mit Steckkupplung und Schlauchschelle an die Kupplung gesteckt und zum Ventil geführt. Dort wird der Schaluch mit Schelle und Winkelstück befestigt. Hier bietet es sich an auf Hohlschrauben mit Ringösen zu wechseln.
Vom Ventil geht es über ein Winkelstück mit Schlauchschelle und dem Schlauch 2550mm zum Pneumatikzylinder. Dort ist ein Schaluchnippel mit Überwurf erforerlich. Auch hier beitet es sich an auf Ringöse und Hohlschraube auszuweichen.
Der Taster wird beim Cabrio an der Tür aufgesteckt.
Gruß
Markus
An der Vorratsleitung zum Doppeldruckmanometer wird ein T-Stück (6L) statt des Doppelnipples montiert. Daran wird ein Stecknippel mit Überwurf M12x1,5 zur Aufnahme des Schlauches montiert. Auf diesen wird ein SChaluch mit 550mm Länge montiert. Am andere Ende wird eine Druckluftkupplung montiert. Beides wird mit Schlauchschellen befestigt. Das ganze verbleibt dauerhaft im Fahrzeug.
Bei Anbau der Mulde wird ein Schlauch 1250mm mit Steckkupplung und Schlauchschelle an die Kupplung gesteckt und zum Ventil geführt. Dort wird der Schaluch mit Schelle und Winkelstück befestigt. Hier bietet es sich an auf Hohlschrauben mit Ringösen zu wechseln.
Vom Ventil geht es über ein Winkelstück mit Schlauchschelle und dem Schlauch 2550mm zum Pneumatikzylinder. Dort ist ein Schaluchnippel mit Überwurf erforerlich. Auch hier beitet es sich an auf Ringöse und Hohlschraube auszuweichen.
Der Taster wird beim Cabrio an der Tür aufgesteckt.
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Markus
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...der in diesem Forum nicht mehr aktiv ist...
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