Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578350
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
Nachdem mein MOG lange treu seine Dienste bei Arbeit und Freizeit verrichtet hat,
habe ich es wohl etwas übertrieben und ihn auf dem Geländeplatz in Steinbourg bis zur Oberkannte Krümmer in einem
Matschloch versenkt.
Nach Bergung und einigen Schrauberaktionen mit Ölwechsel und Tausch des Anlassers ist er auch wieder gelaufen, weitere 500km später
hat sich aber leider ein Pleullager verabschiedet. Das Pleul hat den Block durchschlagen und der Rest die Ölwanne.

Ich habe mir dann einen Kurbeltrieb bestellt und sämtliche Anbauteile des alten Motors angebaut.

Bis auf die "Feineinstellung" der Einspritzpumpe läuft er auch wieder.

Nach einiger Zeit hatte ich Kühlwasser in der Kupplungsglocke, nach dem Ablassen einen Tag später dann schon wieder etwas nachgelaufen.
Soweit ich das in Erinnerung habe hatte der Block keine Öffnungen wo Wasser in die Glocke laufen könnte.
Von außen kann das m.E. auch nicht rein laufen, ich habe keinerlei Idee mehr wo das Wasser her kommen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße aus der Pfalz

Die Ressortleiter des Unimog-Club Gaggenau bekomme[…]

Kein Unimog mehr bei EPC

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

UCG-Newsletter Dezember 2024

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]