- 05.07.2006, 16:25
#116645
Moins,
ich lese immer wieder von teilweise horrenden Kosten für die Überholung von Unimog-Motoren.
Ich habe deshalb mal bei MotorenMeyer in Bleckede LK Lüneburg nachgefragt.
MotorenMeyer ist der größte deutsche und der wohl zweitgrößte europäische Motoreninstandsetzer für PKW-Motoren.
Da ich Anfang der 80er Jahre eben diese Motoren europaweit zu den Werksniederlassungen transportiert habe, geniesse ich auch heute noch einen "Personalrabatt".
Ich habe jetzt den Preis für einen OM353.902 nachgefragt:
Im Tausch ist diese Variante (wegen der geringen Stückzahlen am Markt) nicht verfügbar.
Meyer bietet aber eine Einzelüberholung (nach gleichen Qualitätsstandards inkl. Garantie) an, d.h. Block hohnen, neue Übermasskolben, KW- und NW-Lager schleifen auf nächstes Übermass, Kopf planen, neue Ventilführungen, ggf. neue Ventile, neue Lager, EP wird von Bosch generalüberholt.
Voraussetzung: Block und Kopf ohne Risse, KW wiederaufarbeitungsfähig.
Alle Motoren absolvieren einen Prüfstandslauf aus eigener Kraft.
Die Kosten belaufen sich auf 4850 ¤ + MWSt.
Der Motor müsste dazu angeliefert oder bei einer der Werksniederlassungen (das sind Autoteile-Großhändler z.B. Heil&Sohn, Matthies, Wolf ...) zur Abholung bereitgestellt werden.
Instandsetzungsdauer ca. 2 Wochen.
Werksniederlassungen in eurer Nähe könnt ihr auf der HP von MeyerMotoren erfahren.
klick mich
Wer also Interesse/Bedarf hat, bitte Nachricht mit genauem Motortyp (1. - 6. Stelle der Motornummer) an mich. Ich frage dann an, ob Tausch oder Instandsetzung und erkundige mich nach dem Preis.
Bei Tausch wird der neue Motor an die nächste Werksniederlassung geliefert, Rückgabe des Altteils muss innerhalb von 4 Wochen erfolgen, ansonsten erfolgt Nachberechnung.
Gruß Ulli
ich lese immer wieder von teilweise horrenden Kosten für die Überholung von Unimog-Motoren.
Ich habe deshalb mal bei MotorenMeyer in Bleckede LK Lüneburg nachgefragt.
MotorenMeyer ist der größte deutsche und der wohl zweitgrößte europäische Motoreninstandsetzer für PKW-Motoren.
Da ich Anfang der 80er Jahre eben diese Motoren europaweit zu den Werksniederlassungen transportiert habe, geniesse ich auch heute noch einen "Personalrabatt".
Ich habe jetzt den Preis für einen OM353.902 nachgefragt:
Im Tausch ist diese Variante (wegen der geringen Stückzahlen am Markt) nicht verfügbar.
Meyer bietet aber eine Einzelüberholung (nach gleichen Qualitätsstandards inkl. Garantie) an, d.h. Block hohnen, neue Übermasskolben, KW- und NW-Lager schleifen auf nächstes Übermass, Kopf planen, neue Ventilführungen, ggf. neue Ventile, neue Lager, EP wird von Bosch generalüberholt.
Voraussetzung: Block und Kopf ohne Risse, KW wiederaufarbeitungsfähig.
Alle Motoren absolvieren einen Prüfstandslauf aus eigener Kraft.
Die Kosten belaufen sich auf 4850 ¤ + MWSt.
Der Motor müsste dazu angeliefert oder bei einer der Werksniederlassungen (das sind Autoteile-Großhändler z.B. Heil&Sohn, Matthies, Wolf ...) zur Abholung bereitgestellt werden.
Instandsetzungsdauer ca. 2 Wochen.
Werksniederlassungen in eurer Nähe könnt ihr auf der HP von MeyerMotoren erfahren.
klick mich
Wer also Interesse/Bedarf hat, bitte Nachricht mit genauem Motortyp (1. - 6. Stelle der Motornummer) an mich. Ich frage dann an, ob Tausch oder Instandsetzung und erkundige mich nach dem Preis.
Bei Tausch wird der neue Motor an die nächste Werksniederlassung geliefert, Rückgabe des Altteils muss innerhalb von 4 Wochen erfolgen, ansonsten erfolgt Nachberechnung.
Gruß Ulli
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver