- 31.10.2023, 17:03
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr im Besitz von einem Unimog 404.113 M180 der bei der Abholung gut gefahren ist, bis mir vermutlich der Sprit ausgegangen ist.
Seit dem bekomme ich ihn nicht richtig zum laufen. Er geht beim anfahren im 3ten Gang fast aus und stottert dann vor sich her, wenn ich dann den Joke ziehe kann ich fahren. Im 4ten Gang das gleiche.
Das Kraftstoffsystem habe ich zerlegt, Filter gereinigt.
Kraftstoffleitung bis zum Umschalter und den Umschalter habe ich erneuert.
Dann dachte ich es liegt an den Zündkerzen, diese wurden ersetzt (umgebaut auf Zivil) war er schon.
Die Zündung habe ich eingestellt.
Im Leerlauf läuft er super.
Der Vergaser wurde zerlegt und ein RepSatz verbaut.
Ich habe viel hier im Forum gelesen aber bekomme ihn nicht zum laufen.
Könnte mir jemand mit Erfahrung am 404 helfen, komme aus der Nähe von Leonberg bei Stuttgart.
Gruß Manuel
ich bin seit einem Jahr im Besitz von einem Unimog 404.113 M180 der bei der Abholung gut gefahren ist, bis mir vermutlich der Sprit ausgegangen ist.
Seit dem bekomme ich ihn nicht richtig zum laufen. Er geht beim anfahren im 3ten Gang fast aus und stottert dann vor sich her, wenn ich dann den Joke ziehe kann ich fahren. Im 4ten Gang das gleiche.
Das Kraftstoffsystem habe ich zerlegt, Filter gereinigt.
Kraftstoffleitung bis zum Umschalter und den Umschalter habe ich erneuert.
Dann dachte ich es liegt an den Zündkerzen, diese wurden ersetzt (umgebaut auf Zivil) war er schon.
Die Zündung habe ich eingestellt.
Im Leerlauf läuft er super.
Der Vergaser wurde zerlegt und ein RepSatz verbaut.
Ich habe viel hier im Forum gelesen aber bekomme ihn nicht zum laufen.

Könnte mir jemand mit Erfahrung am 404 helfen, komme aus der Nähe von Leonberg bei Stuttgart.
Gruß Manuel
Unimog 404s 404.113 Motor M180