Seite 1 von 1
Mitgliederzahl Museumsverein ?
Verfasst: 05.01.2006, 21:26
von mog-max
Hallo,
wie sieht denn zum Jahresende 2005 die Mitgliederentwicklung imUMV aus ?
Wurden eigentlich den bisher beigetretenen Mitgliedern auch Mitgliedsnummern zugeteilt, wo sind diese ggf ersichtlich ? Kann ich irgendwo erfahren, welche Mitglieder ggf in meiner Nähe ansässig sind ?
Gruss Günter
Nachfrage
Verfasst: 16.01.2006, 12:05
von mog-max
Hallo,
irgendwie scheint das hier keine Ansprechstelle für den UMV zu sein, sondern doch eine tote Briefkastenablage. Hat mal jemand einen Tipp, wo solche Fragen wie meine vorstehenden mit Erfolgsaussicht gepostet werden können ? Welchen Sinn und Zweck hat denn dieses UMV-Forum überhaupt nach Auffassung derjenigen, die es eingerichtet haben ?
Gruss Günter
Verfasst: 16.01.2006, 22:06
von ThiloWN
Derzeit gibt es mehr als 600 Mitglieder im Museumsverein. Mitgliedsnummern gibt es meiner Ansicht nach nicht. Ein Austausch zwischen den Mitgliedern aus der Region ist nicht geplant. Für Mitglieder des UCG wird es eine solche Möglichkeit in kürze geben.
Keine Kommunikation im U M V vorgesehen ?
Verfasst: 19.01.2006, 18:17
von mog-max
Lieber Thilo,
vielen Dank, dass Du Dich mit einer Antwort meiner angenommen hast. Ich gehe aber davon aus dass Du mir Deine private Auffassung mitgeteilt hast, da Du ja meines Wissens kein UMV-Funktionsträger bist. Oder weisst Du es aus sicherer Quelle, dass hier im Museumsverein kein Gedankenaustausch zwischen Mitgliedern" geplant" ist? Wenn dem so ist, so würde mich doch sehr interessieren w e r diese"Planungen"angestellt hat und mit welchem Ziel.
Es kann sich dabei doch nicht um einen Vorstandsbeschluss handeln! Üblicherweise ist der Austausch zwischen Leuten mit gleichen Interessen und Zielsetzungen doch etwas was dem gemeinsamen Ziel dient !
Gruss Günter
Wie...
Verfasst: 24.02.2006, 20:55
von mog-max
Wie , liebe Leute , ist es denn zu bewerkstelligen dass hier in diesem Forum tatsächlich Kommunikation von "ganz einfachen UMV-Mitgliedern" mit der Elite dieser offenbaren unnahbaren Vereinigung möglich ist. Oder ist das genauso wenig " vorgesehen" wie der Kontakt unter Mitgliedern ???
Langsam frage ich mich so manches.....
Mit fragendem Gruss
Günter
Verfasst: 24.02.2006, 23:45
von 702-411abss
hallo günter
ich frage mich da auch so einiges...........
gruß arne
Verfasst: 14.04.2006, 11:47
von berkno
Hallo Günter,
nur mal eine Frage,willst Du Dich mit irgent jemanden anlegen oder suchst Du Streit,ich weis nicht was Du willst,wirklich nicht!!!
Nein !
Verfasst: 14.04.2006, 12:08
von mog-max
Nein, lieber namenloser BERKNO!
Ich suche keinen Streit, aber Kommunikation zumindest innerhalb des Museumsvereins, in dem ich seit Anfang Mitglied bin und dessen Entwicklung mich interessiert. Und wenn Kommunikation nicht mal in diesem Forum, das ja wohl zu diesem Zweck eingerichtet worden war, möglich ist und andererseits Kontakt unter Mitglieder ausserhalb des Forums "nicht vorgesehen" ist, wie soll denn da bitteschön überhaupt Kommunikation stattfinden? Und wenn Du unter diesen Gesichtspunkten meine Äusserungen nochmal liest, dann wirst Du vielleicht erkennen, dass Du mit Deiner Frage, ob ich Streit suche, ziemlich daneben liegst!
Gruss Günter
Verfasst: 14.04.2006, 14:42
von berkno
Vielleicht ist das hier doch nicht das richtige Forum um Deine Fragen zu beantworten.
Wenn Du Mitglied bist solltest Du Dich doch direkt an den Vorstand des Museumsvereins wenden,und wenn Dir die Antworten unbefriedigend ercheinen die Konsequenzen darausziehen.
Ich selbst bin in einigen Vereinen tätig,aber wenn es zuviele Fragen gäbe als Antworten und dies niemanden interessieren würde dann wäre ich wohl im falschen Verein.
Wenn sich in den Vereinen in denen ich tätig bin eine "Elite" bildet und ein eigenes Süppchen kocht dann wäre ich schnell weg.
Gruß Bernd
P.S. nix für ungut war nicht böse gemeint,kommunikation ist alles
schell weg....
Verfasst: 14.04.2006, 16:03
von mog-max
Ja, Bernd, es ist richtig , dass das hier (nicht mehr) das richtige Forum für meine Fragen ist, nachdem der Museumsverein draussen ist. Wenn inhaltliche Themen zum Museum offenbar niemanden interessieren, dann ist das gerade in der Entstehungsphase eigenartig. Vielleicht bin ich tatsächlich im falschen Verein oder in diesem Verein am falschen Platz. Ich werde mal drüber nachdenken. Bist Du eigentlich dabei?
Gruss Günter
Verfasst: 14.04.2006, 16:29
von berkno
Hallo Günter
Ein Sprichwort sagt:drum prüfe wer sich ewig bindet
ich bin nicht Mitglied im Museumsverein,und werde es auch nicht.Wenn ich Mitglied in einem Verein bin möchte ich dort aktiv mitarbeiten und nicht nur dabeisein.So ist es jedenfalls bei mir.
Es ist jadoch auch geografisch bedingt einem Verein dienlich zu sein.
Es wäre eine abendfüllende Diskussion...
Gruß Bernd
Diskussion....
Verfasst: 14.04.2006, 17:03
von mog-max
Ja, sicher eine abendfüllende Diskussion, die es aber immer wert wäre geführt zu werden.
Gruss Günter
Verfasst: 14.04.2006, 23:33
von 702-411abss
mich interesseirt das mit dem museum auch,aber scheinbar niemandem des vereins(ausser günter)!!
so würde ich da bestimmt nichts zu beitragen!!so nicht!!!!
scheinbar ist wohl auch nur gunter von den jusern hier in dem verein!
(oder besser unverein!?!?)
ja,ja ich bin kein moserer sondern nur kriticker!
grüssle arne,der den verein nicht versteht,aber günters anliegen sehr wohl!
Verfasst: 22.04.2006, 10:02
von Helmut Schmitz
Ich bin auch Mitglied im UMV. Meine Mitgliedschaft ist aber rein ideeller Natur, ich fand die Idee gut und bin deshalb sofort dem Verein beigetreten. Allerdings nur, um mit meinem Mitgliedsbeitrag die Arbeit zu unterstützen. Dass ich als weit entfernt Wohnender nicht viel ausrichten kann, war mir von Anfang an bewusst. Da vertraue ich den Machern vor Ort, ich denke, die richtig großen Spender haben da ein wachsames Auge drauf, dass das Geld nicht nur verbraten wird.
Am bisherigen Fortschritt habe ich gesehen, dass ich mit meiner Sichtweise gar nicht so verkehrt liege. Ich möchte auch gar nicht von jeder Entscheidung über irgendwelche Maßnahmen informiert werden, da dieses ja nur Sinn macht, wenn man sicht intensiv damit beschäftigt. Halbwissen bringt nur Verwirrung ins Spiel und stört die Leute, welche die Arbeit tun.
Mit dieser Einstellung bin ich wohl nicht alleine, denn die o.a. Kritik ist nicht exemplarisch für die Mehrzahl der Mitglieder.
Mir persönlich reicht die Informationspolitik, und der bisherige Erfolg bzw Fortschritt ist mir Beweis genug.
Vielleicht triff man sich ja bei der nächsten JHV.
Verfasst: 29.04.2006, 16:18
von ThiloWN
Der Verein Unimog-Museum wurde am 5.11.2002 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.
Mitgliederstand Januar 2006: 600, davon 57 Unternehmen/Organisationen.
Quelle: Website
www.unimog-museum.de