- 31.10.2006, 08:53
Habe kürzlich auch 4 neue Mitas MPT 03 montiert.
Der Reifen ist bisher O.K , bin zufrieden. Im Wald + auf der Wiese bergauf nur mit schwerem Anhänger (9t ) etwas überfordert.
Dein Preis von 278,00 scheint mir aber nicht so der richtige Knaller zu sein, sondern eher marktüblich.
Ich habe bei Euromaster 325,00 bezahlt, weil die dort innerhalb von 24 h liefern konnten. Andere wären sogar noch etwas preiswerter gewesen ( Vergölst, Behnke ), dann hätte ich aber am WE nicht in den Wald gekonnt.
In dem Preis war enthalten :
Reifen bei mir zuhause abholen, Reifen montieren inkl. neuer verlängerter Ventile, auswuchten* mit je ca. 500gr Blei pro Rad, wieder bei mir anliefern.
Alleine das Auswuchten war mit 22-25 ¤ angeboten ( viel Blei ! ).
Grob gerechnet liegst Du also mit ca. 20 ¤/Rad günstiger als beim "Profi".
mit 7,50 je Ventil sieht es noch schlechter aus.
Meine persönliche Meinung :
Dafür kann ich es nicht selber machen !
Bevor sich noch einer wundert wegen dem Auswuchten :
Ich habe das bisher auch noch nie gemacht, alle haben mir auch gesagt, das sei Quatsch, das merke man eh nicht, und skeptisch war ich selber auch. Ich wollte es halt mal wissen.
Fazit :
Ich würde es immer wieder machen lassen, die Kiste läuft super ruhig.
(früher sind mir bei 45-50 und 65-70 km/h bald die Zähne rausgefallen)
Gruß
Rolf
P.S.
Langsamer angehen lassen heisst einfach nicht mehr so flott fahren, weil der Anteil des Profil mit Strassenkontakt kleiner ist als z.B. beim MPT 05 oder beim MIL ( hatte ich vorher ). Daher hat man einfach weniger Haftung und bei Nässe wird man schon mal zur Heckschleuder.... Wenn man aber "normal" unterwegs ist, dann passiert das eingentlich nicht.
Zuletzt geändert von Rolf.Hartmann am 31.10.2006, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schön - man muss nur gut drauf sein !
Warum liest Du die Signatur ? Der Text darüber ist wichtig !