- 07.02.2012, 08:47
#370511
Servus beisammen!
Mein OM616 verliert seit ein paar Wochen etwas Öl, nicht viel, ein paar Tropfen pro Stunde, im Stand tropfts noch etwas nach. Vermutlich vordere Kurbelwellendichtung.
Nun gibts da ein Produkt, das wie geschaffen für mich scheint: Millers Stop Leak wird ins Öl gekippt und lässt die Dichtungen aufquellen, dann soll Ruhe sein, eine Reperatur (die sicherlich kommen wird) soll so hinausgezögert werden.
ABER:Vermutlich quellen ALLE Dichtungen auf, auch die intakten. Eine gequollene Dichtung ist -zumindest an den beweglichen Teilen- aber mechanisch stärker belastet als normal. Entweicht das Mittel nach einer Zeit wieder aus der Dichtung, "runzelt" sich diese wieder zusammen und die Dichtung ist kaputter als vorher?
Stimmt diese Überlegung so und wer hat Erfahrungen mit solchen Mitteln? Wie siehts mit dem hinteren Burgmannring aus? Vielen Dank!
Mein OM616 verliert seit ein paar Wochen etwas Öl, nicht viel, ein paar Tropfen pro Stunde, im Stand tropfts noch etwas nach. Vermutlich vordere Kurbelwellendichtung.
Nun gibts da ein Produkt, das wie geschaffen für mich scheint: Millers Stop Leak wird ins Öl gekippt und lässt die Dichtungen aufquellen, dann soll Ruhe sein, eine Reperatur (die sicherlich kommen wird) soll so hinausgezögert werden.
ABER:Vermutlich quellen ALLE Dichtungen auf, auch die intakten. Eine gequollene Dichtung ist -zumindest an den beweglichen Teilen- aber mechanisch stärker belastet als normal. Entweicht das Mittel nach einer Zeit wieder aus der Dichtung, "runzelt" sich diese wieder zusammen und die Dichtung ist kaputter als vorher?
Stimmt diese Überlegung so und wer hat Erfahrungen mit solchen Mitteln? Wie siehts mit dem hinteren Burgmannring aus? Vielen Dank!