Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Moin,

nach über 20 Jahren U 411 möchte ich mich "fahrzeugmäßig" umorientieren.

An den Dieselgeruch gewöhnt, und um nicht ganz aus dem Rahmen zu fallen, soll es ein Mercedes G Modell (Wolf) werden.

Nun meine Frage:

Gibts hier jemand, der solch ein Fz. besitzt und auch regelmäßig nutzt?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, und worauf soll ich bei der Suche und beim Kauf achten?
Zuletzt geändert von ret am 23.06.2017, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Reiner,

wenn du die Nähe zum 411er liebst, solltest du auch den Peugeot P4 VLTT in Betracht ziehen. Der Motor ist ein Peugeot Dieselmotor kein Benz. Das Fahrzeug sieht wie ein Wolf aus und es sollen alte G-Modell Karosseriewerkzeuge genutzt worden sein.

Er hat im Gegensatz zum G-Wolf mit Stern noch den Glühwächter und Betriebsstundenzähler wie im Unimog 411.

Kostenmäßig waren die Fahrzeuge, die nicht bei Styer Daimler Puch in Graz gebaut wurden auch meist günstiger als der Stern-Wolf.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

ob alte Karosseriewerkzeuge benutzt wurden wär ich mir nicht sicher, da in Graz immer noch auf den Maschinen aus den 70ern produziert wird. (Sehr viel Handarbeit um alles richtig anzupassen) Jetzt wird der G aber breiter und es werden neue Maschinen angeschafft. Zumindest hats uns der Ingenieur in einer Vorlesung zum G-Modell so erzählt.

Hallo, ich habe bei meinen Teilen 2 Frontscheinwer[…]

Unimog U900/417

Moin, unser 417 ist nun auch endlich nach ein paar[…]

Das liegt höchstwahrscheinlich am Filter. Sor[…]

Mahlzeit Moin, erfreuliche Nachrichten: Der Mog […]