Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#363697
Hallo Andi,
das mit den Sicherungsmuttern hast du gut beobachtet!
Es reicht dieser kleine Überstand am Gewinde als Klemmfaktor aber auch so zum Sichern der Muttern.

Und zum seltenen Bremssteuerventil für Stephan:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=49304


http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=47397

Ich bin aber noch nicht richtig fertig.
Da fehlen z.B. noch die Kupplungsköpfe
und eventuell noch andere Modifikationen.

Gruß
Jochen
#363741
Hallo Jochen,
hatte schon so einen Verdacht das Du eine Zweileitungsbremse planst. Ich war mir aber nicht sicher, weil mir scheint das Du den umschaltbaren Druckregler belassen hast. Oder liege ich da falsch? Wenn nicht, wie regelts Du das mit den unterschiedlichen Drücken. Der Druckregler schaltet um zwischen 5,3 und 8 bar. Die Zweileltungsbremse braucht 7,3 bar.
Bin neugierig auf Deine Antwort und an Deinen Plänen. Gruß Stephan
#365065
Die Verohrung der Druckluftanlage ist endlich fertig. ist schon sehr mühsam , die zusätzlichen Rohre unterzubringen und einen sinnvollen Platz für die Kuplungen an diesem kleinen Fahrzeug zu finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein, Zwei kleine Undichtigkeiten muß ich noch beseitigen und etwas Farbe auf die blanken Teile bringen.

Gruß
Jochen
#365066
Hallo Jochen,

da läuft mir ja nur noch so das Wasser im Mund zusammen. Erlöse uns von den Qualen und mache ihn schnell fertig!
#367326
Hallo Freunde,
heute haben Wir (der Unimog und ich) die Hochzeit gefeiert!

Kabinen Lagerung modifiziert:

Bild

Bild

Und die Kabine aufgesetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn morgen mit dem Einbau der Technik alles klappt, kann ich eine Proberunde mit Kabine drehen

Gruß
Jochen
#367335
Hallo Jochen,

da werden doch tatsächlich noch neue Unimogs mit alten Achsen produziert, klasse :D

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, bin dann auf die Flitterwochen gespannt. :D

Nur das Wörtchen "Wenn" in Deinem letzten Satz ist doch wohl zuviel, was soll bei dem tollen Stück und Dir nicht klppen. :D
#367352
Hallo Lukas,
das ist ein berechtigter Einwand, werde ich mir noch mal vornehmen.
Da ist so verdammt wenig Platz zur Verfügung und ich war schon froh das einigermaßen plaziert zu haben.
In den Montagerichtlinien steht eigendlich nur , daß die Öffnung nach rechts zeigen muß.

Gruß
Jochen
#367470
Hallo Rolf Christoph,
in €‚¬ kommt das bis jetzt fast hin! Ohne Lohnstunden.

Endlich wieder Sonnenlicht!

Bild

Bild

Bild

Das war mein heutiges Roll-Out, ungefähr 1 Km bin ich mal so über die umliegenden Strassen gefahren.
Ganz schön kalt im Speedster!
Gruß
Jochen
#367651
Jochen.Schäfer hat geschrieben: in € kommt das bis jetzt fast hin! ...
Dein h-Lohn ist aber preiswert - ich hätte da auch einen Nachfolg-Auftrag für Dich :D

Jedenfalls ist Deiner klar mein Vorbild geworden.

BTW, Hast Du einen Tipp für mich, woher ich die Rohre für den Brackenaufsatz/Sitzbänke bekommen kann?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
Boehringer 2010

OK, ich frage nach.

Hallo, ich habe eine fast neue originale Stosssta[…]

Guuden, Sehr schön dass sich wieder junge Me[…]

SUCHE Unimog 417 Stoßstange

Hallo Ich hätte eine Stoßstange fü[…]