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Weitere Ausstattungsvarianten
Verfasst: 16.02.2011, 22:09
von stefanfuchs
Nach den Gummies oben könnte das 140
SA 35183 und code 140 Zwischenabtrieb sein.
Das geht ETL vergleichend nicht klar hervor, da sowohl an der Riemenscheibe als auch am Zapfwellentrieb von Zwischenabtrieb geschrieben wird.
Der Gruppenzugehörigkeit nach wprde ich auf eine Zapfwelenversion tendieren, aner das ist Spekulation, da gibt es verschiedene Ausführungen, auch von der stärke her.
Hat jemand eine Ersatzteilliste für Unimog 411 Ausgabe D oder später ( 1959 - 1961 )
Stefan
Neues vom blauen Osterei
Verfasst: 06.03.2011, 18:26
von Jochen.Schäfer
Verfasst: 06.03.2011, 18:32
von Frank_Weihermann
JOCHEN
Leg doch bitte eine Decke unter die frisch lackierten Teile..
die schönen Lampentöpfe auf den Pflaster... ne ne ne
aber gute Arbeit .. weiter so
Gruß
Frank
Verfasst: 06.03.2011, 18:37
von OPTI-MOG
Hallo Jochen,
wat sinn des für 2 Hebel in Deinem 2. Foto (an der Mittelkonsole)?
Verfasst: 06.03.2011, 18:45
von doellcus
Christoph,
die kleinen Hebel sind für die pneumatischen Steuerventile. Genialer Einbauplatz!
Verfasst: 06.03.2011, 18:53
von Jochen.Schäfer
Genau,
das sind die Steuerhebel für den Fronthubzylinder und den Heckkraftheber oder Kippzylinder Hilfskipppritsche.
Verfasst: 06.03.2011, 19:12
von doellcus
Jochen,
tolle Aufnahme! So seh ich ja gleich, wie ich es einbauen muss
Fehlt nur die Sicherung für den eingelegten Boden in der Pritsche.
Ich guttenberg das mal hier:
"Geklaut aus
Jochens Beitrag"
Holzfahrwerk
Verfasst: 12.03.2011, 17:04
von Jochen.Schäfer
Verfasst: 12.03.2011, 22:38
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Jochen,
die Allradlenkung hat natürlich etwas
Aber der Rest schaut toll aus, fast zu toll für Zellhausen.
Wasserkasten
Verfasst: 13.03.2011, 02:55
von stefanfuchs
der war aber wohl ursprünglich vom 404.
Falls Du für das Rohrsystem Masse brauchst, ich sollte wohl noch einen originalen liegen haben.
Stefan
Verfasst: 14.03.2011, 20:14
von u417
eure restaurierten mogs sehen im super aus
Verfasst: 19.03.2011, 11:43
von mhame
Hey Jochen,
danke für die Bilder des Inneren vom Wasserschiff. Nach dem du nun viel Erfahrung damit sammeln konntest, hast du eine Idee, wie ich das Rohr zum Überlauf geflickt bekomme ohne meinen schönen beulenfreien polierten Behälter zu öffnen?
Markus
Das Ende der blauen Phase
Verfasst: 19.03.2011, 20:08
von Jochen.Schäfer
Verfasst: 20.03.2011, 19:11
von Jochen.Schäfer
Verfasst: 26.03.2011, 13:57
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
In dieser Woche habe ich das Fahrgestell gereinigt und den Motor ausgebaut.
Großße Probleme sind mir nicht aufgefallen, sieht im großen und ganzen sehr gut aus die Basis
Gleich geht es nach Meinerzhagen, wir sind beim großen Micha eingeladen.
Gruß
Jochen