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Weitere Ausstattungsvarianten

Verfasst: 16.02.2011, 22:09
von stefanfuchs
Nach den Gummies oben könnte das 140
SA 35183 und code 140 Zwischenabtrieb sein.
Das geht ETL vergleichend nicht klar hervor, da sowohl an der Riemenscheibe als auch am Zapfwellentrieb von Zwischenabtrieb geschrieben wird.
Der Gruppenzugehörigkeit nach wprde ich auf eine Zapfwelenversion tendieren, aner das ist Spekulation, da gibt es verschiedene Ausführungen, auch von der stärke her.
Hat jemand eine Ersatzteilliste für Unimog 411 Ausgabe D oder später ( 1959 - 1961 )

Stefan

Neues vom blauen Osterei

Verfasst: 06.03.2011, 18:26
von Jochen.Schäfer
Neue bilder vom Osterei-Projekt:

habe in den letzten Tagen nur wenig Zeit für den Unimog gehabt, konnte aber trotzdem ein paar Teile aufarbeiten oder neue Teile Lackieren

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Die Hauptscheinwerfer habe ich mit neuen 130mm H4 Einsätzen ausgestattet:

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Die Hubzylinder habe ich innen wie aussen neu lackiert und die passenden Faltenbälge sind auch neu:

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Der Feststeller der Windschutzscheibe unterscheidet sich auch von der neueren Version:

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Gruß
Jochen

Verfasst: 06.03.2011, 18:32
von Frank_Weihermann
:shock: JOCHEN

Leg doch bitte eine Decke unter die frisch lackierten Teile..

die schönen Lampentöpfe auf den Pflaster... ne ne ne

aber gute Arbeit .. weiter so

Gruß

Frank

Verfasst: 06.03.2011, 18:37
von OPTI-MOG
Hallo Jochen,

wat sinn des für 2 Hebel in Deinem 2. Foto (an der Mittelkonsole)?

Verfasst: 06.03.2011, 18:45
von doellcus
Christoph,

die kleinen Hebel sind für die pneumatischen Steuerventile. Genialer Einbauplatz!

Verfasst: 06.03.2011, 18:53
von Jochen.Schäfer
Genau,
das sind die Steuerhebel für den Fronthubzylinder und den Heckkraftheber oder Kippzylinder Hilfskipppritsche.

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Verfasst: 06.03.2011, 19:12
von doellcus
Jochen,

tolle Aufnahme! So seh ich ja gleich, wie ich es einbauen muss :cool:

Fehlt nur die Sicherung für den eingelegten Boden in der Pritsche. :oops:
Ich guttenberg das mal hier:
Bild"Geklaut aus Jochens Beitrag"

Holzfahrwerk

Verfasst: 12.03.2011, 17:04
von Jochen.Schäfer
So , der Blaue steht wieder auf 4 Rädern!
Das Fahrwerk fühlt sich noch ein wenig hölzern an, aber das wird schon wieder.

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Und wer immer schon mal wissen wollte, wie ein Wasserkasten von innen aussieht, hier ein paar Bilder:

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Die umlaufende Falz war ein wenig undicht und zum Löten musste ich den ganzen Kasten öffnen und die Nahtstelle säubern. Danach mit Collophonium wieder verlötet. Die Rohrstutzen habe ich geändert für das neue Thermostatgehäuse direkt am Zylinderkopf.

Gruß
Jochen

Verfasst: 12.03.2011, 22:38
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Jochen,

die Allradlenkung hat natürlich etwas :D

Aber der Rest schaut toll aus, fast zu toll für Zellhausen.

Wasserkasten

Verfasst: 13.03.2011, 02:55
von stefanfuchs
der war aber wohl ursprünglich vom 404.
Falls Du für das Rohrsystem Masse brauchst, ich sollte wohl noch einen originalen liegen haben.
Stefan

Verfasst: 14.03.2011, 20:14
von u417
eure restaurierten mogs sehen im super aus :D

Verfasst: 19.03.2011, 11:43
von mhame
Hey Jochen,

danke für die Bilder des Inneren vom Wasserschiff. Nach dem du nun viel Erfahrung damit sammeln konntest, hast du eine Idee, wie ich das Rohr zum Überlauf geflickt bekomme ohne meinen schönen beulenfreien polierten Behälter zu öffnen?

Markus

Das Ende der blauen Phase

Verfasst: 19.03.2011, 20:08
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
das sind die letzten Bilder der Blauen Phase in der Aufarbeitung vom Osterei. Wasserkasten fertig (nicht gespachtelt!) und Motorhaube innen mit Strahlungsschutzblech (ich habe jetzt auch was unter die Lackierten Teile gelegt :wink: ):

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Jetzt geht es wieder an die "Drecksarbeit". Fahrgestell aus dem Winterschlaf geholt und in die Werkstatt gefahren.

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Erste Teile demontiert, wie Schmidt Hydraulik, Luftkessel und Heckkraftheberwelle

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@ Markus: ohne den Wasserkasten zu öffnen wirst du wohl nicht an den Überlauf ran kommen


Gruß
Jochen

Verfasst: 20.03.2011, 19:11
von Jochen.Schäfer
Ohne Worte:


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Verfasst: 26.03.2011, 13:57
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,

In dieser Woche habe ich das Fahrgestell gereinigt und den Motor ausgebaut.

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Großße Probleme sind mir nicht aufgefallen, sieht im großen und ganzen sehr gut aus die Basis

Gleich geht es nach Meinerzhagen, wir sind beim großen Micha eingeladen.

Gruß
Jochen