Seite 4 von 16

Neue Bilder

Verfasst: 16.10.2010, 16:16
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
die Schweissarbeiten sind hoffentlich abgeschlossen. Einige Rostlöcher und Spannungsrisse habe ich verschweisst, zussätzlich angebrachte Löcher für Rohrleitungen, Kabel und Schalter wieder verschlossen. Bei den neuen Blechteilen war doch einiges an Nacharbeiten nötig.
Die Spaltmaße der Karosserie gefallen mir auch wieder, nicht perfekt aber für mich reicht es.
Zur Demontage der Schmidt-Hydraulik habe ich mir Hilfe zwangsrekrutiert, ein neuer Unimog-infizierter hat mir sehr geholfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausdehnungsgefäß defekt!

Bild



Der Unimog steht jetzt erstmal wieder im Schuppen, die nächsten Tage bin ich im hohen Norden!


Gruß
Jochen

Verfasst: 16.10.2010, 21:49
von Helmut Schmitz
Hallo Jochen,

was treibst du dich im Norden rum. Gibt es auch Bilder von dem grünen Ostertei. :wink:

Verfasst: 01.11.2010, 18:38
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
bin wieder da. Ein Ausflug in den hohen Norden zu netten Freunden und kleine Probleme mit Bindestrichen - :wink: hat mich etwas zurückgeworfen im Zeitplan.
Habe die Karosserie jetzt abgenommen und bin gerade dabei, mit Zopfbürste und Fächerscheibe den restlichen alten Lack zu entfernen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt stehen noch Spachtelarbeiten an nd dann kann der neue blaue Lack DB 5328 aufgetragen werden.

Gruß
Jochen

Verfasst: 01.11.2010, 18:43
von OPTI-MOG
Hallo Jochen,

... dann sind wir ja fast auf gleichem Stand. Aber vermutlich wirst Du mich bald überholen.

Malierereien

Verfasst: 01.11.2010, 21:03
von stefanfuchs
Gruß aus dem Süden,
ist das schon wieder das behördliche Blau?
In der Nachbarschaft habe ich einen zum UNICUM Nummernnahen, der war in eurer Ursprungsfarbe, stammt wohl auch aus Behördenbesitz ( Bundesgrenzschutz) - aus dem Paket ist wohl auch noch ein weiterer U 25 im Umfeld, der soll aber seit Jahren ruhen, kam mir trotz Besitzerkontakt noch nicht zu Inaugenscheinnahme, hatte da nur Teileanfragen.
Stefan

Verfasst: 02.11.2010, 08:46
von Jochen.Schäfer
Hallo Stefan,
das Osterei war ursprünglich ein olivgrünes Standortverwaltungs Pflegegerät mit Mähwerk. Ist dann von einer Unimogvertretung 1965 entmilitarisiert worden indem alles mit diesem DB 5328 blau überlackiert worden ist. Danach ein anstrengendes Leben auf einem Hof in meiner Nähe.

Gruß
Jochen

Verfasst: 06.11.2010, 17:19
von Jochen.Schäfer
Huch!! Grün!

Ich habe heute NR-EZ36 ausgegraben. Ist ein Geborener 2010 2-03569/52

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

95% Komplett und Original.

Gruß
Jochen

Verfasst: 06.11.2010, 19:18
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Jochen,

wie machst du dies nur immer, ist Dein Fuhrpark schon wieder gewachsen?
Als St.Martins Geschenk?

Vorteil bei dieser Ausführung scheint ja zu sein, dass hier zwei Beifahrer platz haben :wink:

Verfasst: 06.11.2010, 19:24
von Jochen.Schäfer
Hallo Jürgen,
der ist nicht neu, nur mit Perwoll gewaschen.
Den habe ich 1991 schon eingesammelt und jetzt erst wieder vorgeholt.
Da war ne dicke Staubschicht drauf.

Gruß
Jochen

Verfasst: 06.11.2010, 19:32
von ret
Moin Jochen,

machst Du Inventur :shock:

Verfasst: 06.11.2010, 19:33
von jens1988
Hallo Jochen,

ich glaube bei dir wachsen die Unimog nach :D
Läuft der 2010?
Restaurierst du ihn, sieht ja für das Alter noch gut aus.

Gruß Jens

Mein blaues Osterei

Verfasst: 13.11.2010, 15:51
von u411wtalronsd
ret hat geschrieben:Moin Jochen,

machst Du Inventur :shock:
@Reiner,der Jochen Plant einen Familien Ausflug
Jochnen mit dem 411 Grün
Petra mit dem 421 Grün
Kisten mit dem Oster Ei
Stefan mit dem 2010
und ein ERSATZ Fahrzeug sollte sich auch noch finden Lassen :?:
:roll: :roll: :wink:
Gruß Andreas

Neues vom Osterei

Verfasst: 19.12.2010, 20:48
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
Habe die Datenkarte vom Osterei bekommen.
Besteller war das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung Koblenz

Code SA
43 = Sitz- und Aufsteckteile
56/1 = Pritschenverdeck
57 = Sonderabtrieb Riemenscheibe
124/1 = Kriechgangzusatzgetriebe
140/1 = (Getriebe?)
35133/1 = Zapfwelle hinten verstärkt 1 3/8"
35134/1 = Zapfwelle vorne verstärkt 1 3/8"
35044 = Aufhängung für Arbeitsgeräte am Rahmenheck Bolzen und Splinte
35045 = Gerätedreipunktaufhängung für Arbeitsgeräte
35046 = Bodenkonstante Geräteschiene
35050/1 = Instrumente Doppeldruckmanometer
35052/1 = Aufstiegringe Breit -Kotflügel breit für Bereifung 10-18
35058 = Rückfahrscheinwerfer- Arbeitsleuchte
35060/1 = Reserverad 10-18 auf Felge 9x18
35082/5 = Anhängerbremsanlage 1-Leiter (Ausführung?)
35115/1 = (Zusätzliche Aggregate?)
35122 = (Zusätzliche Aggregate?)

Sollte noch jemand die Klammerwerte ergänzen können oder andere Angaben hat, bitte melden
Gruß
Jochen

Verfasst: 20.12.2010, 08:44
von Daniel_Buck
Hallo Jochen, König der kleinen Unimogs,

wie sieht denn die SA "Rückfahrscheinwerfer- Arbeitsleuchte" aus?
Das würd mich interessieren.
Ich kenne das Bild aus der 2010er Ersatzteilliste, aber es ist mir nicht klar, wo der Scheinwerfer angebracht ist, wie die Kabel verlaufen usw.
Vielleicht weisst du ja näheres.

Gruß, Daniel

Verfasst: 20.12.2010, 18:41
von mhame
Hallo Daniel,

wenn ich mich nicht irre ist der Halter ein gebogens U, welches liegend mit einem Schenkel oben montiert wird. Die Leuchte ist eine Standard Bosch oder Hella Leuchte, wie sie auch beim VW Käfer dieser Zeit verwendet wurde.

Gruß,
Markus