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Verfasst: 30.09.2010, 20:44
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Jochen,
bei mir war ja das gesamte "Armaturenbrett" um eben diese 3 cm versetzt.
Wenn es bei Dir genauso ist, das Fahrzeug zwischen zwei stabile Stützenl z.B. einer Hubbühne fahren. Auf der einen Seite einen hydraulischen Stempel z.B. einer Feuerwehr auf die Hinterkante der Spiegelhalter ansetzen und auf der anderen Seite eine Halterung mit Zugöse auf mindestens zwei besser alle drei Löcher für die Spiegelhalterung aufschrauben. Hieran einen Kettenzug zur zweiten Stütze anschlagen und dann gleichzeitig und gefühlvoll auf der einen Seite Drücken und der anderen Seite ziehen.
Dabei am Besten den Kühlwasserausgleichsbehälter durch eine entsprechende Platte ersetzen um den Ausschnitt nicht zu verziehen.
Verfasst: 03.10.2010, 20:25
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
Nach unserem Besuch am Samstag im Unimogmuseum habe ich mir auch ein Schnittmodell 1:1 angefertigt:
Tuning? Lufthutze?
Die passenden neuen Blechteile hab ich mir auch aus Kuppenheim mitgebracht.
Gruß
Jochen
Verfasst: 03.10.2010, 20:40
von JürgenPB
Hallo Jochen.
Eine Frage: Wenn Du Dir schon so viel Arbeit machst, warum nimmst Du die Hütte nicht ganz herunter, dann kann man doch viel besser arbeiten. Und auch nacher besser Lackieren
Oder soll das ein Schnittmodell bleiben
Verfasst: 03.10.2010, 20:43
von gramoxone
Respekt, Jochen. Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor...der wird vor Ostern lange fertig
viele Grüße und gutes Gelingen,
Stephan
Verfasst: 03.10.2010, 21:01
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
@ Jürgen: die Hütte ist aus gutem Grund noch montiert, es stehen noch Richtarbeiten an und dabei sollte ausreichender Halt und Wiederstand gegeben sein. Und einen Montagerahmen brauche ich so auch nicht.
Danach wird die Karosse restlos entkernt zum Lackieren abgehoben und die Technik darunter auch noch aufgearbeitet.
@Stefan: Danke für dein Lob, aber Risum-Lindholm ist wohl eher realistisch.
Verfasst: 03.10.2010, 21:19
von Moggälä
Hallo Jochen,
bei dem Umfang an Arbeiten, wär's da nicht einfacher, gleich das hier
http://blogs.yahoo.co.jp/routoru_g/fold ... l?m=lc&p=1
nachzuvollziehen?
mfG
Axel
Osterei
Verfasst: 04.10.2010, 14:25
von tk421
Hallo Jochen,
Glückwunsch zu Deinem Osterei, welches ich ja schon " life " erleben
durfte. Vielen Dank für die schönen Bilder.
Viele Grüße
Thorsten
Sonntagsarbeit
Verfasst: 10.10.2010, 20:39
von Jochen.Schäfer
Verfasst: 10.10.2010, 20:50
von ret
Moin Jochen,
ne Menge Arbeit, lohnt das noch
Am Besten gefällt mir die gewachsene Garage Deines Fun-Mogs
Bis bald!
Verfasst: 10.10.2010, 20:54
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Jochen,
das wird ja ein kompletter Neubau.
Jetzt bleibt es spannend, welcher denn eher wieder auf der Strasse bzw im Gelände ist, Deiner oder Christophs.
Wie hast Du denn nun die Kabine gerichtet, gibt es davon auch Bilder?
Verfasst: 10.10.2010, 20:54
von doellcus
Hallo Jochen,
so sehr ich mich für Dich wegen des kleine blauen 411ers freue, so sehr beneide ich Dich wegen der kleinen Teile da:
Jochen-Schäfer-UVC204 hat geschrieben:
[...]
[...]
Sind das Nachfertigungen und wo bekommt man die? Ich würde gern irgendwann an die bei meinem 411er fehlenden Borwanderhöhungen ran und möchte das dann auch gleich richtig machen. Doch erst damit werden sie echt "Unimog"
Verfasst: 10.10.2010, 22:28
von Jochen.Schäfer
Verfasst: 11.10.2010, 15:20
von Jens14
Hallo Jürgen super Arbeit
Bei mir steht es auch an die pritsche neu zu machen werde diese aber komplett nachbauen das sich das restaurieren nicht mehl lohnt könntest du mal ein foto von dem Einlegeboden von unten machen. Die Luft zylinder habe ich auch auseinander. Bei dem einen ist bloß an einer stelle etwas die laufleche des Zylinders eingefressen hast du damit auch problem ?
Gruß Jens
Verfasst: 11.10.2010, 21:45
von Jochen.Schäfer
Einlegeboden von unten:
Ein Luftzylinder hat auch leichte Rostnarben, aber kein Problem.
Gruß
Jochen
Verfasst: 12.10.2010, 14:18
von Jens14
Hallo Jochen
danke für die Bilder das hilft mir Schonmahl weiter. Mit dem Zylinder werde ich einfach mal wieder so zusammen bauen
Gruß Jens