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Verfasst: 16.01.2012, 19:12
von mhame
Hallo,
das Rohr ist außen 24mm. Ich habe immer 24 x 18,1mm Rohr für die Spriegel verwendet, also knapp 3mm Wandstärke. Das war auch original so.
Wird in der Industrie verwendet, meist als gezogenes Rohr.
Gruss,
Markus
Verfasst: 17.01.2012, 15:10
von doellcus
Danke Markus,
so kann man leicht eine Bordwanderhöhung draufstecken - ich möchte noch einen Schritt weiter und daraus auch Sitzbänke bauen können. Bis auf die Bodenhalter hier aus dem Thread weiter oben fehlt mir alles. Rohr wäre ja noch machbar und etwas plattmachen auch, aber die "Kreuzungshalter" ???
Verfasst: 17.01.2012, 19:54
von ralfmirko
Hallo Jochen,
das mit den Sitzbänken gab es doch beim 2010 ich meine das in Füchtorf gesehen zu haben.
Gruß Ralf - Mirko
Verfasst: 17.01.2012, 21:31
von Jochen.Schäfer
Hallo Ralf-Mirko,
zu den Sitzbänken gibt es schon so einige Beiträge,
ich glaube, das Rolf-Christoph eine spezielle Frage dazu hatte,
er ist schon länger im Thema.
für alle Mitleser hier ein paar interessante und ausführliche Beiträge dazu:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... %A4nke+411
http://www.unimog-community.de/index.ph ... %A4nke+411
Gruß
Jochen
Verfasst: 18.01.2012, 17:08
von doellcus
Danke Jochen,
Jochen.Schäfer hat geschrieben:... er ist schon länger im Thema. ...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Verfasst: 21.01.2012, 14:00
von u400unimog
Hallo Jochen,
die modifizierte hintere Kabinenlagerung interessiert mich.
Könntest Du mir die Maße angeben und welches Material hast Du genommen?
Viele Grüße
Ralf
Verfasst: 21.01.2012, 14:33
von Jochen.Schäfer
28mm D
14mm iD
34mm L
PTFE
Kupplungsköpfe
Verfasst: 24.01.2012, 09:09
von Christoph.Schulze
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Hallo Lukas,
das ist ein berechtigter Einwand, werde ich mir noch mal vornehmen.
Da ist so verdammt wenig Platz zur Verfügung und ich war schon froh das einigermaßen plaziert zu haben.
In den Montagerichtlinien steht eigendlich nur , daß die Öffnung nach rechts zeigen muß.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
ich kann Lugge nur beipflichten. Viele Hänger haben relativ kurze Schlauchstücke (sind häufig auch nicht sehr geschmeidig), die sich bei einer 90° Position unter umständen selbst lösen können. Du kannst doch einfach ein L-Profil mit einer Bohrung verwenden, worin du den Anschluss waagerecht nach hinten verschraubst...
Einen lieben Schraubergruß
Verfasst: 24.01.2012, 12:37
von YoEddy2
Hallo Jochen.............
Gerade hier diesen Trööööt Entdeckt ....LMAA ist das eine Geile Restauration
Suuuper Geworden ...Tolles Project ...RESPEKT
Gruß Ralf
Neue Bilder
Verfasst: 29.01.2012, 18:55
von Jochen.Schäfer
So,
zwischendurch habe ich mich über die Verkabelung hergemacht.
Und das Verdeckgestell angepasst und mit neuer Plane versehen:
Und die Digitalkamera zeigt mir immer wieder, wo die blaue Farbe nicht richtig abdeckt!!
Sche..e!
Gruß
Jochen
Verfasst: 29.01.2012, 19:18
von OPTI-MOG
Hallo Jochen,
Und die Digitalkamera zeigt mir immer wieder, wo die blaue Farbe nicht richtig abdeckt!!
Sche..e!
is nich schlimm. Einmal den MOG in Fluid-Film baden und gut is!
Verfasst: 29.01.2012, 19:50
von Jochen.Schäfer
Hallo Christoph,
mich ärgert nicht der Rostschutz, sondern die Optik!
Als Tauchlack käme für mich dann dieses Produkt in Frage:
http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug ... 200_ml.htm
Nur habe ich den noch nicht in Blau gefunden!!
Gruß
Jochen
Verfasst: 30.01.2012, 20:42
von driverd
Die Foto's vom Mog sehen sehr gut aus!
Verfasst: 31.01.2012, 11:03
von karimog
Hallo Jochen,
jetzt noch das Lenkrad frisch lackieren - dann hast Du jedenfalls beim Fahren keine schwarzen Hände mehr...
Grüße - Bernhard
Verfasst: 31.01.2012, 19:32
von stephan
Hallo Jochen,
sieht gut aus.
Sag mal, was ist das für ein CU-Rohr oberhalb vom Auspuffkrümmer?
Hatten die 411 alle diese Feder am Spannbügel für den Luftpresser? Habe ich noch nie in Echt gesehen.