Seite 9 von 16

Verfasst: 02.05.2011, 15:39
von Jochen.Schäfer
Ich habe was zum Thema Bremsen gelernt und muß mich korrigieren.
Es gibt die Diagonale Lösung doch:
http://www.kfz-tech.de/HydraulischeZwkrBremse.htm

Also bin ich doch nicht allwissend, puh Glück gehabt!

Gruß
Jochen

Verfasst: 02.05.2011, 22:17
von Moggälä
Hallo Jochen,
Es gibt die Diagonale Lösung doch
ja klar gibts das - gibt sogar PKW, die in ihrem sechsjährigen Produktionszyklus im Zuge des Facelift umgestellt wurden von schwarzweiß auf diagonal!
Is in erste Linie ne Frage der Grundgeometrie der Achskinematik - Lenkrollhalbmesser etc.

mfG
Axel

Neues vom Osterei

Verfasst: 18.06.2011, 20:54
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
leider tut sich im Augenblick nicht viel.
Das neue Verdeck ist angekommen, am Motor ist ein neuer Ölfilter angepasst.
Das Ziel, mit dem Osterei das UVC-Treffen in Risum-Lindholm anzufahren, werde ich verschieben müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen

Verfasst: 19.06.2011, 09:19
von Helmut Schmitz
Nanu :shock:
Das Ziel, mit dem Osterei das UVC-Treffen in Risum-Lindholm anzufahren, werde ich verschieben müssen.

Abfahrt auf Freitags verschoben :roll: oder wie soll man dass deuten :wink: :wink:

Mein blaues Osterei

Verfasst: 19.06.2011, 11:25
von u411wtalronsd
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Nanu :shock:
Das Ziel, mit dem Osterei das UVC-Treffen in Risum-Lindholm anzufahren, werde ich verschieben müssen.

Abfahrt auf Freitags verschoben :roll: oder wie soll man dass deuten :wink: :wink:
Hallo Helmut,jochen plant bestimt das Treffen im Jahr 202... :roll:
Gruß Andreas

Verfasst: 31.08.2011, 21:19
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,
es geht weiter! Nach einer kleinen Schaffenspause habe ich nun den Motor revidiert und wieder eingebaut.

Optimierung von Kühlkreislauf mit 2-Wege Thermostat von Mogparts und neuem Kühler, Ölfilterumbau mit Wechselpatrone von mhame , 9 Volt Anlasser und Stabglühkerzen.
Auch eine neue Kupplungsscheibe, Automat und Ausrücklager sind montiert. Auspufftopf und Ansauggummistutzen aus dem Teilelager von Stephan Kaufmann.
Es folgen noch neue Einspritzdüsen und Luftfilterumbau auf Trockenfilter- System Lothar Joos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ein kleines Video vom Probelauf mit ohne Keilriemen (manuell betriebene Wasserpumpe)



Gruß
Jochen

Verfasst: 01.09.2011, 06:13
von bambo
Guten Morgen Jochen,
welch wohltuende Töne am frühen Morgen :D
Hört sich toll an, danke für die schönen Bilder...
So wie das voran geht wird wohl ein blaues Christkind daraus :)

Verfasst: 03.10.2011, 16:33
von Jochen.Schäfer
Hallo Freunde,

ich habe die letzten Tage dazu genutzt, das Fahrgestell mit Einbau der Druckluftkomponenten wie Front-Hubzylinder, Kompressor und Leitungen zu versehen.

Einen Seitenabtrieb am Getriebe habe ich auch montiert und dabei das Getriebe innen von altem Öl gereinigt und neues Getriebeöl eingefüllt.

Neue Einspritzdüsen sind mittlerweile auch eingebaut, eine deutliche Verbesserung !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Faltenbalg für die hinteren Luftzylinder passt auch vorne, wenn man den Stulpen etwas aufweitet. Klappt prima! Quelle: Schmidt Wuppertal

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen

Verfasst: 03.10.2011, 18:15
von AT
Hallo Jochen!
Dann wirst Du ja in Schermbeck damit auflaufen, richtig? :D
Viel Spaß beim weiterbauen! :wink:
Grüße, AT

Verfasst: 24.10.2011, 17:48
von doellcus
Jochen, wird der schön! - Eigentlich sollte der dann in ein Museum!

Verfasst: 13.12.2011, 21:00
von Jochen.Schäfer
:P

Verfasst: 13.12.2011, 21:02
von Jochen.Schäfer
Es regnet, also Basteltag!!


Druckluftanlage ist mittlerweile fast Komplett eingebaut.

Die Rockinger habe ich aufgearbeitet, aus 2 mach 1, ein Federelement musste ich Stück für Stück abdrehen, um ans Innenleben zu kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute habe ich die Pritsche aufgesetzt, jetzt wird`s richtig eng wenn jetzt noch irgenwas fehlt und noch eingebaut werden muss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei den Digitalbildern kann man schön erkennen, wo noch Farbe fehlt oder Staub und Dreckspritzer hängen, real ist das kaum zu sehen, auch nicht bei Sonnenlicht. 8)

Gruß
Jochen

Verfasst: 13.12.2011, 22:29
von ret
Moin Jochen,

das schaut doch schon janz jut aus. :)

Ist das einer der originalen Federstecker?

Ich habe zwar die Platte samt passendem Oberlenker, aber der dazugehörige Federstecker fehlt mir. (Aus Sicherheitsgründen liegt aber alles in der Werkstatt)

Schöne Rohre hast Du "verbogen" :lol:

Verfasst: 14.12.2011, 09:21
von Jochen.Schäfer
Hallo Reiner,
dankeschön für das Lob.
Ist aber keine Hochglanz Restauration.

Das ist der Originale Federstecker für den Kugelkopfoberlenker.


Gruß
Jochen

Verfasst: 18.12.2011, 12:42
von blausteken
Hallo Jochen,
auf Deinen Bilder sehe ich, Du hast den Druckregler und das Anhängersteuerventil ersetzt. Den Druckregler habe ich auch in meinem 411er, aber was ein Ventil hast Du eingebaut?
Schönen vierten Advent Stephan