Re: Mein 403.121
Verfasst: 14.09.2018, 11:34
Hallo zusammen,
die Motorölfilterung wurde nebenher auf Hauptstromfilter umgebaut und die Ventile in den Ölkanälen erneuert.
Die Kubelgehäuseentlüftung wurde mit anderen MB-Bauteilen auf ein geschlossenes System umgebaut.
Da ich gelegentlich Probleme mit dem starten hatte (auch bei betriebswarmen Motor und intakter Kraftstoffanlage) wurde der pneumatische Absteller etwas anders eingestellt. Mit dieser Einstellung startet der Motor immer sofort.
Zum Schluß gab es noch neue Stoßdämpfer, weil der Mog mit etwas höherer Ladung sich immer aufgeschaukelt hat. Die Ursache war der defekte Stoßdämpfer hinten rechts, er war fast ohne Zugkraft.



die Motorölfilterung wurde nebenher auf Hauptstromfilter umgebaut und die Ventile in den Ölkanälen erneuert.
Die Kubelgehäuseentlüftung wurde mit anderen MB-Bauteilen auf ein geschlossenes System umgebaut.
Da ich gelegentlich Probleme mit dem starten hatte (auch bei betriebswarmen Motor und intakter Kraftstoffanlage) wurde der pneumatische Absteller etwas anders eingestellt. Mit dieser Einstellung startet der Motor immer sofort.
Zum Schluß gab es noch neue Stoßdämpfer, weil der Mog mit etwas höherer Ladung sich immer aufgeschaukelt hat. Die Ursache war der defekte Stoßdämpfer hinten rechts, er war fast ohne Zugkraft.