Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallöle an alle,
heute hab ich mein neues Spielzeug in Betrieb genommen, den Mahle Kompressor.
Und er tut was er tun soll, pustet und lärmt.
Drei Fragen an die Experten:
Alle Typenschilder sind von Mahle und geben ein Baujahr von 1993 an, da wurden die Dinger doch gar nimmer gebaut, oder? Eventuell wurde das Teil damals revidiert?!?!?
Was würde so ein Teil heute etwa neu kosten? `Werner` hat ja welche im Programm.
Und hat jemand eine Betriebsanleitung als PDF? Gerne gegen Kostenbeteiligung. Die Ersatzteil-Liste hab ich von Comp-Air bekommen, aktuell gibt es laut deren Auskunft KEINE Ersatzteile mehr.
Komprimierte Grüße Marco
IMG_6884 - Kopie.JPG
IMG_6884 - Kopie.JPG (87.87 KiB) 2444 mal betrachtet
Hallo zusammen,

mein Kumpel hat ein Unimog mit dem besagten Kompressor erworben.
Er wollte den Kompressor eigentlich verkaufen, aber wir konnten ihn überzeugen, dass dieser zum Fahrzeug gehört.
Und jetzt haben wir auch den Ehrgeiz den Kompressor zum Laufen zu bringen und nicht als Deko-Objekt verkommen zu lassen.

Aus diesem Grund wollte ich nachfragen, ob jemand Unterlagen wie Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog besitzt und mir diese verkaufen/zukommen lassen könnte?

Vielen Dank
Adrian

Zum Unimog :mog3 :
Die Hütte besitzt eine Fahrgestellnummer, die nicht zum 411er passt.
Der Rahmen hat eine 2010er Fahrgestellnummer, ist aber auf einem 411er Rahme.
Hallo zusammen,
Nachdem ich in einem Verkaufsportal nach Elektron statt Mahle gesucht habe, wurde ich fündig.
Eine Betriebsanleitung mit Ersatzteilliste in einem super Zustand.
Das Lustige ist, dass das im eigenen Landkreis war und mir der Verkäufer diese noch persönlich rumgebracht hat.
Wahrscheinlich hat er gehofft den Unimog zu sehen, aber der steht ja leider nicht bei mir.
Es war trotzdem eine nette Unterhaltung.

Gruß
Adrian
Hallo an alle,
ich denke, dass ich mit meinem 406 :mog4 erst einmal genug zu tun habe und der Platz für dieses schon knapp ist, deshalb möchte ich mich von einem solchen Vorbaukompressor trennen. :roll:
Bei Kleinanzeigen habe ich eine Anzeige eingestellt, die unter dem Stichwort :party "Vorbaukompressor Unimog" :party sicher schnell gefunden wird.
:arrow: Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit über Adrian noch an die Ersatzteilliste zu kommen.

Beste Grüße
Kolja aus Willich
Unimog 427 Kabinenträger

Servus zusammen, ich habe gerade das Problem, das[…]

Hallo zusammen, ich biete einen Vorbaukompressor […]

Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der 312 hatte nur im Hauptstrom einen S[…]

Hallo an alle, ich denke, dass ich mit meinem 406 […]