Kontakt
Unimog-Community.de
c/o Thilo Wessel
Rosenapfelweg 30
70437 Stuttgart
info@unimog-community.de
Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
MagMog hat geschrieben: ↑25.01.2022, 19:49 Guuden,
das sollte eher der Vorwärmung der Ansaugluft dienen, in größeren Hohen
hat man zu viel Sprit für zu wenig (dünnerer) Luft.
Laut WHB soll die originale Bedüsung bis ca. 1800 Meter ü nn geeignet sein.
Gut 404! Justus.
MagMog hat geschrieben: ↑26.01.2022, 11:57das klingt interessant, ich bitte Dich um Deinen ErfahrungsberichtKlar, halte euch hier auf dem Laufenden. Wird allerdings etwas dauern, bin die naechste Zeit in Oesterreich. Danke fuer den Tip mit der Zuendung, sehe ich mir an.
wenn alles soweit ist.
Eine keine Empfehlung von mir wäre auch noch eine kontaktlost Zündung einzubauen.
Tip: die von Laubtec
Jochen.Schäfer hat geschrieben: ↑26.01.2022, 17:31Dann kannst Du dich ja hier mit den nötigen Düsensätzen versorgen.Ja, habe einige Sachen bestellt von Treibstoffanalage, Bremsen, Elektrik usw. Ich bekomme viele der Teile auch hier in den USA, aber halt mit einem Aufschlag...
YoEddy2 hat geschrieben: ↑27.01.2022, 06:58 Also wenn Du sagst der läuft mit der Standart Bemühung ja Eigentlich, Nur zu Fett.Und ja, er bekommt zu wenig Luft. Ich wohne auf 2.700m Seehoehe in den Rocky Mountains. Wir fahren hoch auf bis zu 4.000m, da wird die Luft duenn. Vergaser anderst beduesen ist hier Standard und viele Hersteller (zB Land Rover) haben das auch so in deren Betriebsanleitungen angegeben. Bei 404 steht lediglich drin, dass die Standardbeduesung bis 1.500m (1.800m? - weiss nicht mehr genau) gut ist, aber dann keine weiteren Angaben. Lufttrichter koennten natuerlich geandert werden, hat aber den negativen Effekt dass die Gemischaufbereitung nicht mehr ideal ist fuer den M180. Hat mit Luftdurchsatz zu tun, kenn ich mich aber leider zu wening im Detail damit aus. Wie gesagt, Vorgehensweise ist einfach den Vergaser etwas kleiner zu beduesen. Leistungsverluest bei der duennen Luft ist deutlich spuerbar.
Dann liegt es ja doch wohl an der Luftzufuhr der Ansaugung ehr.
Bekommt der zu wenig ....?
Hallo in die Runde, bei meinem Unimog 401 ist der[…]