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Re: M 180 Motor Riemenscheibe abziehen um den Simmerring wechseln zu können
Verfasst: 03.04.2024, 15:13
von unimogklaus1
Hallo Jürgen Danke für die schnelle Antwort
Sorry für die dumme Frage
muss ich da auf den O T der Zündung aufpassen oder ist das egal?
Gruss Klaus
Re: M 180 Motor Riemenscheibe abziehen um den Simmerring wechseln zu können
Verfasst: 03.04.2024, 20:45
von unimogklaus1
Hallo zusammen,
Habe die Lage überpüft alles ok.
Jetzt die Frage, ich habe das Gegengewicht aufgepresst und habe ca. 1 mm Versatz, gibt es einen Trick das Gegengewicht zu drehen oder einzufädeln beim Aufpressen?
Freue mich über jede Antwort.
Herzliche Grüße Klaus
Re: M 180 Motor Riemenscheibe abziehen um den Simmerring wechseln zu können
Verfasst: 03.04.2024, 22:05
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Klaus,
hattest Du die Passstifte beim Aufpressen nicht eingesetzt?
Re: M 180 Motor Riemenscheibe abziehen um den Simmerring wechseln zu können
Verfasst: 03.04.2024, 23:13
von unimogklaus1
Hallo Jürgen Nein
Wie findet der dann rein? einer ist nur 6 mm lang
Gruss Klaus
werde noch mal abziehen und dann warm aufziehen und einen drin lassen
Er kann nur nicht lang sein weil sonst dieSchraube sich nicht drehen lässt
Gruss Klaus
Re: M 180 Motor Riemenscheibe abziehen um den Simmerring wechseln zu können
Verfasst: 04.04.2024, 09:04
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Klaus,
Nein, es sollten beide gesetzt werden.
Die Schraube nötigenfalls mit kleineren Beilagscheiben unterlegen, damit der Kopf über die Passtifte geht.
Während dem Aufziehen habe ich nicht die Federteller und die Originaldehnschraube verwendet sondern normale Beilagscheiben und eine andere Schraube.
Wenn die Passtifte gleich richtig in die Nut in dem Gegengewicht angesetzt werden und damit dann das ganze an die Kurbelwelle angesetzt wird stehen sollten die Passtifte nicht wirklich vorstehen.