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LPG bis 2018 steuerbegünstigt
Verfasst: 30.06.2006, 10:46
von ulli
Moins,
nachdem die PÖLer ja nun zur Kasse gebeten werden, freuen sich zumindest die LPGler
Der Zeitraum der Steuerbegünstigung von LPG wird von ursprünglich bis 2009 auf 2018 ausgedehnt. - gestern im Bundestag beschlossen -
Somit wird sich auch für die Wenigfahrer die Umrüstung der "Zündkerzen" lohnen.
Gruß Ulli
Verfasst: 30.06.2006, 12:42
von thorsten.schlote
Some guys have all the luck.
Habe gerade begonnen die Einspritzpumpe zu demontieren.
Suche Vergaser, Zündspule, 4 Zündkerzen und nen Verteiler.
Thorsten
Verfasst: 30.06.2006, 13:26
von thorsten.schlote
Also, frisch auf ihr Techniker, Ingenieure und andere Bastler.
Wer baut den ersten OM636 auf Zünstrahltechnik um, damit wir Gas tanken können
Ging doch im Zweiten Welkrieg auch, um Dieselmotoren mit Holzgas zu betreiben.
Heute wird das glaube ich bei Biogasmotoren verwendet.
Wer weiß da genaueres ?
Ulli, wie klopffest ist LPG ?
Thorsten
Verfasst: 30.06.2006, 14:15
von ulli
thorsten.schlote hat geschrieben:
Ulli, wie klopffest ist LPG ?
Wenn die Klopffestigkeit in Oktan gemessen wird, da liegt LPG weit oberhalb der verfügbaren Benzinsorten, nämlich irgendwo bei 110.
Gruß Ulli
Verfasst: 30.06.2006, 14:36
von thorsten.schlote
Hm, Biogas liegt bei 130 Oktan.
Holzgas ... keine Ahnung.
Thorsten
Verfasst: 30.06.2006, 14:47
von ulli
Nachtrag:
LPG je nach Mischungsverhältnis Propan/Butan 105 - 110 Oktan
CNG (Erdgas) ca. 120 Oktan
Gruß Ulli
Verfasst: 01.07.2006, 10:40
von rm411
Hallo Thorsten,
nachdem der OM 636 eigentlich auf dem Benzinmotor basiert, sollte doch auch was passen???
Aber wo soll den der Gastank hin, die meisten 404 Fahrer schleppen ihren Koffer sowieso nur als Zeltersatz mit und neben dem großen Tank (der Reichweite wegen) hat dann noch eine Luma platz.
Aber bei unseren kleinen Mogs, auf der Pritsche ist doch immer etwas "Landwirtschaftliches" zu transportieren. Schon wegen der grünen Nummer.....
Grüße
Ralf
Verfasst: 12.07.2006, 01:43
von Stefan.H
Moin,
@ Thorsten
verbenziner deinen Unimog doch mit einem 1,7l Benzinmotor aus einem alten Mercedes-PKW. Das war auch der erste original Motor in einem Boehringer-Unimog.
Gruß Stefan