Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#579684
Ok, das meintest du.

Dann müsste das eine Rad, das bei Allradmodus nicht richtig dreht, doch aber trotzdem irgendwo daran gehindert werden, oder? Jetzt muss ich noch mal alles ausprobieren, kann sein das ich beim ersten Test Allrad und die Tage Differential an hatte.
Dann muss ja irgendwas mechanisch zwischen Differential und Radträger schwergängig sein um das Rad abzubremsen. Warum merk ich das aber beim drehen mit der Hand nicht...
#579685
Hallo Erik
Warum merk ich das aber beim drehen mit der Hand nicht...
Möglicher Weise ist Dein Gefühl für den Widerstand eben doch nicht ein kalibriertes Messinstrument. Das Differential gibt immer mehr Kraft und Drehzahl an die Seite die etwas leichter geht.
Unimog 401 - Getriebeschaden?

Hallo Uwe, ähnliche Vermutung wie Helmut. All[…]

Unimog 411 Heckkraftheber Nachbau

Hallo Marco Ich finde es sehr traurig das im Forum[…]

Hallo Daniel, Ölablasschrauben M18x1,5 magn[…]

Halterungen frontwinde Typ c

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Halterung[…]