- 03.03.2021, 20:57
#551333
Bezugnehmend auf den Thread https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 00670.html den ich aber mit meiner Frage nach der Firma Laubtech nicht entführen wollte.
Hallo Moggler,
Die Firma Laubtech besteht also noch, ich hatte Zweifel da ich trotz mehrmaligen Anrufen und Mails nie eine Antwort bekam.
Die Firma ist in Landau in der Pfalz, ein mittlerer Katzensprung von mir entfernt. Es wäre kein Problem dort auch mal persönlich aufzuschlagen. Wäre es hier angebracht gleich eine Sammelbestellung aufzugeben? Es sah danach aus als würden einige Mogfahrer unter uns versuchen die Firma zu erreichen?
Aber ich möchte noch das Thema Ignitor vs. Laubtech aufschlagen. Nachdem was Jürgen in dem oben erwähnten Thread beschrieb, bin ich etwas unsicher ob ich die Ignitor Zündung nun wirklich einbauen möchte.
Welchen Typ (I, II, III) ich habe, kann ich gerade nichtmal sagen. Ich habe mir die Kontaktlose Zündung (nur den Umbausatz für den Verteiler) bei VK-Parts in Belgien bestellt. Dieser ist laut Verpackung für 24V Anlagen konzipiert.
Nun steht die Frage im Raum, die Ignitor einbauen, oder zurückschicken und bei Laubtech vorbeilatschen.
Ich habe leider kaum Ahnung vom Thema Zündung und würde mich deshalb gerne auf eure Expertise stützen. Was meint also ihr?
Unimog-Grüße aus der Pfalz
Olli
Hallo Moggler,
Die Firma Laubtech besteht also noch, ich hatte Zweifel da ich trotz mehrmaligen Anrufen und Mails nie eine Antwort bekam.
Die Firma ist in Landau in der Pfalz, ein mittlerer Katzensprung von mir entfernt. Es wäre kein Problem dort auch mal persönlich aufzuschlagen. Wäre es hier angebracht gleich eine Sammelbestellung aufzugeben? Es sah danach aus als würden einige Mogfahrer unter uns versuchen die Firma zu erreichen?
Aber ich möchte noch das Thema Ignitor vs. Laubtech aufschlagen. Nachdem was Jürgen in dem oben erwähnten Thread beschrieb, bin ich etwas unsicher ob ich die Ignitor Zündung nun wirklich einbauen möchte.
Welchen Typ (I, II, III) ich habe, kann ich gerade nichtmal sagen. Ich habe mir die Kontaktlose Zündung (nur den Umbausatz für den Verteiler) bei VK-Parts in Belgien bestellt. Dieser ist laut Verpackung für 24V Anlagen konzipiert.
Nun steht die Frage im Raum, die Ignitor einbauen, oder zurückschicken und bei Laubtech vorbeilatschen.
Ich habe leider kaum Ahnung vom Thema Zündung und würde mich deshalb gerne auf eure Expertise stützen. Was meint also ihr?
Unimog-Grüße aus der Pfalz
Olli
Verzweifelt dreht der schicke SUV um: "Hier geht es nicht weiter" - der verdellerte Unimog schaut ihn irritiert an.