- 05.02.2022, 18:28
#560189
Guten Abend Mog-Freunde,
heute ist mir meine Laubtec-Zündung abgeraucht, der Transistor ist geplatzt.
Nun frage ich mich mit Kopfzerbrechen warum. Ich hatte die Zündung wegen Umrüstung auf zivil ausgebaut.
Habe ich beim Wiedereinbau die Kabel (rot, grün) vertauscht? Ich dachte das könne ein Transistor ab?
Rot hatte ich schon immer an Klemme 15 (+) Zündspule und das grüne Kabel an Klemme 1 (-) Zündspule.
Oder lief der Mog nur mit Glück auf diese Art und Weise? Ich habe mehrmals davon gelesen das rote Kabel vor den Vorwiderstand zu klemmen?
Bin gespannt auf eure Meinung, ich weiß natürlich das eine Ferndiagnose nicht so einfach ist.
Grüße aus der Pfalz
Olli
heute ist mir meine Laubtec-Zündung abgeraucht, der Transistor ist geplatzt.
Nun frage ich mich mit Kopfzerbrechen warum. Ich hatte die Zündung wegen Umrüstung auf zivil ausgebaut.
Habe ich beim Wiedereinbau die Kabel (rot, grün) vertauscht? Ich dachte das könne ein Transistor ab?
Rot hatte ich schon immer an Klemme 15 (+) Zündspule und das grüne Kabel an Klemme 1 (-) Zündspule.
Oder lief der Mog nur mit Glück auf diese Art und Weise? Ich habe mehrmals davon gelesen das rote Kabel vor den Vorwiderstand zu klemmen?
Bin gespannt auf eure Meinung, ich weiß natürlich das eine Ferndiagnose nicht so einfach ist.
Grüße aus der Pfalz
Olli
Verzweifelt dreht der schicke SUV um: "Hier geht es nicht weiter" - der verdellerte Unimog schaut ihn irritiert an.