- 20.09.2010, 20:27
#311447
Hallo Unimogler,
bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines U 1000 (Bm 424.121, Bj. 1985) und habe folgendes Problem festgestellt: Beim richtig warm gefahrenen Fahrzeug (ca. 30 - 45 Minuten Fahrt) fängt im 8. Gang die Kupplung an zu rutschen. Heißt, dass bei Vollgasgabe die Motordrehzahl deutlich ansteigt, ohne dass der Moggi merklich beschleunigt. Bei kalter Maschine ist alles o.k. Öl verliert er keines (zwischen Motor und Getriebe ist äußerlich alles trocken). Laut Vorbesitzer ist im August 2009 die Kupplung erneuert worden (Rechnung lag vor).
Nun meine Fragen: Hat jemand ne Idee dazu? Kann es sein, dass die Kupplung nachgestellt werden muss; geht das überhaupt? Habe leider noch kein WHB, sodass ich es erst mal hier versuche.
Der Mog ist übrigens mit nem Nebenabtrieb ausgestattet (hat also FZW + HZW).
Danke für Eure Tips - Ralf
bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines U 1000 (Bm 424.121, Bj. 1985) und habe folgendes Problem festgestellt: Beim richtig warm gefahrenen Fahrzeug (ca. 30 - 45 Minuten Fahrt) fängt im 8. Gang die Kupplung an zu rutschen. Heißt, dass bei Vollgasgabe die Motordrehzahl deutlich ansteigt, ohne dass der Moggi merklich beschleunigt. Bei kalter Maschine ist alles o.k. Öl verliert er keines (zwischen Motor und Getriebe ist äußerlich alles trocken). Laut Vorbesitzer ist im August 2009 die Kupplung erneuert worden (Rechnung lag vor).
Nun meine Fragen: Hat jemand ne Idee dazu? Kann es sein, dass die Kupplung nachgestellt werden muss; geht das überhaupt? Habe leider noch kein WHB, sodass ich es erst mal hier versuche.
Der Mog ist übrigens mit nem Nebenabtrieb ausgestattet (hat also FZW + HZW).
Danke für Eure Tips - Ralf