Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hey!

Ich bin einfach komplett am verzweifeln.
Mein Mog hatte Original das Große Kühlsystem, da die Teile für den Kühlkreislauf nicht mehr zu finden waren musste alles neu.
Die Preise für den Großen Kühler brauche ich nicht ansprechen, zum bisschen durch den Wald heizen reicht der kleine denke ich mal?

Wie kann ich diesen jetzt umbauen, das ich den kleinen Kreislauf nutzen kann?
Mein Problem ist das Thermostat anzuschließen, dafür benötige ich diesen verlängerten Hahn für die Heizung und den kleinen Anschluss am Thermostat.
Hat den noch jemand liegen?
Genauso den Anschluss direkt am Motor, auf dem Foto zu erkennen der für den Großen Kühler.

Muss ich an der Wasserpumpe irgendwas beachten? Ist das immer die selbe?

Danke euch, Grüße Lars
Dateianhänge:
IMG_2540.jpeg
IMG_2540.jpeg (2.13 MiB) 1203 mal betrachtet
IMG_2541.jpeg
IMG_2541.jpeg (1.67 MiB) 1203 mal betrachtet
Hallo Lars!
Suchst du dieses Ventil? https://expedition-imports.com/valve-0005061764/ Kann ich dir in 2 Wochen gerne mitnehmen wenn ich nach D fliege.

Gruss,
Robert

Nachtrag: Expedition Imports hat einen guten Bestand an Teilen, kommen alle aus alten Freightliner US-Army Bestaenden. Wenn da wer was braucht bitte gerne bei mir melden. Bin immer wieder zwischen USA und D/A unterwegs oder kann mit dem Versand helfen
YoEddy2 liked this
Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hallo, ich suche eine Kronprinz Felge in der Gr&o[…]

Spannrolle OM366

Hallo! Wie sieht denn die Rolle auf der anderen Se[…]

Rainer, super vielen Dank für die Info! Also […]

Seilwinde Werner 610/5

Hallo Merten, die Winde hat 2x6 t. Gewicht, sausch[…]