Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Namenloser!

Erst mal willkommen in der Community!
Bei uns ist es üblich mit dem richtigen Vornamen zu unterschreiben, macht die Sache persönlicher.
Zu deinem Problem:
Zuerst öffnest du die Entlüftungsschrauben oben au dem Dieselfilter. Dann drehst du das Plastikrad an der Förderpumpe (direkt an der Einspritzpumpe angeflanscht) lose und pumpst so lange, bis Diesel kommt. Jetzt die Entlüftungsschrauben wieder schließen. Wenn du jetzt noch beim Starten etwas weiterpumpst, müsste es eigentlich genügen. Nicht vergessen die Pumpe wieder fest zu drehen.

blasenfreie Grüße
Thomas
Hallo manenloser!

Wie Thomas das beschrieben hat ist es für Unterwegs in Ordnung mit der Handpumpe. Zu Hause nehme ich den Kompressor und gebe vorsichtig Druck über die Tankbelüftung. Dann wird deie Dieselleitung auch Entlüftet, ist einfacher und geht schneller. Wenn der Diesel aus den Entlüftungsschrauben kommt, Druck wegnehmen und Schrauben zudrehen.
Fertig!!

MfG

Matthias
Hallo, ich glaub das Problem hab ich auch gehabt mit den eingefrorenen Diesel. Du darfst aber nicht vergessen die Filter auszuwechseln weil der Diesel dort drin auch gefroren war und die haben sich total zugesetzt bringt auch nix die aufzuwärmen die lassen keinen Diesel mehr richtig durch. Ich hab dann die einspritzdüßen am Motor locker gedreht ( jede einzeln) und den Anlasser bedätigt also insgesamt 6 Mal weil 6 Düsen. Hat bei mir geklappt.
Ein so ein Blödsinn, Einspritzdüsen lockerdrehen. Hast du extra den Ventildeckel runtergehoben, um die Überwurfmutter der Düsen zu lockern?

Warum nicht einfach die EP an der dafür vorgesehenen Schraube entlüften?
Sehr bedauerlich: wer mehrere Tausend Euro für einen Unimog ausgegeben hat, dem fehlen anschließend die ¤ 15,- für eine Betriebsanleitung :roll:
Verdeck Unimog 404

Hallo Unimogfreunde danke für Eure Info , […]

Hallo Helmut, hallo Steffen, Rädertausch ist[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger Auch hier war wieder der Rost der End[…]

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Antwort.[…]