Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo Klaus,

dank Deiner Hilfe komme ich jetzt problemlos ins EPC.

Wenn ich aber dann ins WIS möchte, sagt mir das EPC, daß mein Java veraltet sei und schlägt Java 7 Update 55 vor.

Wenn ich dieses Update dann installiere, dann meint dieses:

"Uncompression of downloaded file failed"

(Im Grunde genommen würde ich sehr gerne eine Daten CD für mein spezielles Unimog Modell 437.420 kaufen - weiß aber leider nicht wie und wo.)

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
Hallo Rolf
Uncompression of downloaded file failed
auf Deutsch, dein Download wurde nicht richtig entpackt. Vermutlich Also den ganzen alten Mist entfernt und nochmal neu.
Und dann lies auch bitte den einfach mal den letzten Beitrag von Klaus über deinem letzten Beitrag.
(Im Grunde genommen würde ich sehr gerne eine Daten CD für mein spezielles Unimog Modell 437.420 kaufen - weiß aber leider nicht wie und wo.)
ich verstehe das nun wirklich nicht, zu Kaufen gibt(gab) es sowas wenn überhaupt bei Daimler, hast du denn nun dort nachgefragt. Literartur vor 1992 nur bei B&B, danach nur bei Daimler,
Du bist an allen Fronten unterwegs,die Antwort auf deine Frage findet sich aber ganz einfach auf der MB-Seite schwarz auf weis.
immer wieder tiefer Frust mit dem EPC Zugang.
warum muss das alles immer so kompliziert sein? Ich versuche mich gerade wieder einmal nach längerer Zeit einzuloggen in die Clublounge um EPC aufzurufen. Passwort habe ich aufgeschrieben, irgendwie geht es dennoch nicht. Passwort zurücksetzen geht auch nicht, vielleicht weil sich die E-Mail-adresse geändert hat???
Kontakt aufnehmen geht auch nicht, vermutlich ist meine E-Mailadresse zu kurz (xxxxxxxxxx@me.com), denn mit einer anderen ging es dann schlussendlich.
Leider habe ich keinen Windows Rechner mehr, sonst würde ich jetzt die gute alte CD einlegen und kurz mal nachschauen.
Ich kann darauf wetten, wenn der Zugang wieder geht, dann hakt es wieder daran, dass EPC kein Mac OS X unterstützt.
Wäre sehr schön wenn man sich nicht mit tausend Passwörtern überall anmelden muss. Identifikation mit neuem Personalausweis oder so.
Das Leben wird mit dem PC nicht einfacher, komischerweise passt sich nicht die Technik an den Menschen an, nur umgekehrt. Ich glaube wenn der Computer sagt: "spring aus dem Fenster" würden das 90% aller user tun.
In der Hoffnung dass ich doch irgendwann in den nächsten Tagen in EPC reinschauen kann
Peter
Hallo Peter
dann hakt es wieder daran, dass EPC kein Mac OS X unterstützt.
ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? EPC ist ein Daimler internes System, das nun mal auf Win zugeschnitten ist. Freundlicher Weise hat man als Clubmitglied darauf kostenlosen Zugriff, aber wie heißt es so schön, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in d......
Jeder wählt sein System nach seinen Bedürfnissen, aber irgendwo hat die schöne Mac-Welt halt auch ihre Grenzen, oder jammern wir, weil wir mit unserem windoofs nicht die schönen Mac-Vorteile genießen können. Im übrigen klappt der EPC-Zugang seit Jahren einwandtfrei, das Problem sitz an der Tastatur.
Hallo Thorsten
ich lese da
Liebe Club-Mitglieder,
mit dem aktuellsten Update der Java-Laufzeitumgebung Java8 Update 77 ist der Zugriff auf das EPC nicht möglich. Seitens des EPC-Supportes wird ein Downgrade auf die Version Java 8 u71 oder u73 empfohlen.
schon mal bei :wink: Oracle gesucht
Hallo,
na klar war ich bei Oracle.
Um eine ältere Version herunter laden zu können muss man als Juser registriert sein.
Auch das entfernen der alten Java Daten war tricki aber ich komme nach längerem fummeln nun in die EPC.

Gruss
Torsten
Hallo,

Also: ich bin kein Clubmitglied.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen EPC Zugang für Privatkunden. Der hat irgendwas bei 15€ gekostet.
Dann hat mir irgendwann der Teilemensch bei der nächsten Niederlassung einen kostenlosen Zugang eingerichtet, weil ich öfter mal Teile gekauft habe. Ich habe die EPC Online jetztlange nicht benutzt und konnte mich deswegen wohl nicht mehr einloggen.
Ein Anruf beim Teileverkäufer bei Mercedes ergab, dass ich wohl zu wenig Umsatz gebracht habe und deswegen rausgeflogen bin. Ist egal, habe ich gedacht, dann zahle ich eben wieder.
Aber jetzt kostet der Zugang für Privat-Kunden über 50€.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Zugangs ? Ich benötige ihn auch nur für meinen 406.

Gruß
Hal
Hallo,
Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Zugangs ? Ich benötige ihn auch nur für meinen 406.
Die Frage wurde dir schon im Unimurr-Forum beantwortet. Was erwartest du? Hinweise, wie man einen illegalen, kostenlosen Zugang bekommt? Kauf dir einen Porsche, dort gibt's den Zugriff auf Ersatzteillisten komplett umsonst...

Beim Unimog ist der Weg über den UCG die preisgünstigste Variante, nachdem der EPC-Privatkundenzugang preislich von ca. 20 auf 50,-€ zzgl. MwSt. erhöht wurde.

Gruß,
Michael
WIMA Frontkehrmaschine

Hallo in die Unimogrunde, biete eine WIMA Kehrmas[…]

Suche Teilenummer Reifenventil

Hallo, oderhehr mal nachsehen, Fa. Alligator https[…]

Unimog 417 Bremsleitungen hinten

Hallo Moritz, das sieht ja furchtbar aus!! Ein unn[…]

Haltet mich auf der WA-Gruppe auf dem Laufenden,[…]