Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Mogfreunde,

ich spiele mit dem Gedanken einen 401er Mog Froschauge zum Restaurieren anzuschaffen. Der Mog ist soweit vollständig und läuft. Motor 3100h sprigt gut an, läuft gut.
Dabei möchte ich gerne wissen, welche Kosten auf mich ungefähr zukommen.
Evtl. könntet Ihr mir mal ungefähr schreiben was folgende Umfänge kosten.

NUR Teilepreise.

1. Getriebe und Achsen abdichten
2. Motor abdichten
3. Bremsen komplett neu, evtl. HBZ überholen
4. Vorbereitung, Hütte schweissen, Lackierung u. Lack
5. Elektrik
6. Sonstiges

DANKE!!!

Gruß
Rainer
Hallo,
noch zu DM Zeiten war von Werten von Um die 10000 DM für einen passabel restaurierten Unimog bzw Kauf eines Restaurationsobjektes inkl. eigenrestauration auszugehen. Hier gibt es grössere Abweichungen nach oben oder unten, ich denke dass aktuell schon mit um die 7500 Euronen für eine passable Restauration zu rechnen ist ohne Eigenleistungen, günstiger kann es werden, wenn man sich Ersatzteilspenders anschaffen kann ( mein eigener Erfahrungsschatz liegt da dann bei ab ca. 2000 Euro für passable Substanz und ohne Zeitzwang ).
Aktuelle Preise am besten selbst bei den gängigen Teileanbietern erfragen, der Dichtsatz für den Motor kostet gut 100 Euro, fürs Getriebe etwa 75, für die Bremsen werden samt Schlächen über 300 Euro fällig sein, summiert sich halt alles auf ...
Stefan Fuchs
der hier nicht die einzelnen Anbieter nach Günstigkeit angibt, selbst jedoch gestreut einkauft (überwiegend Oberbayern, Wuppertal und England ).
Hallo Rainer!
Bin gerade noch mit meinem Bekannten in seinem frisch restaurierten 411 Froschauge,Bj57 mitgefahren.Folgende Sachen wurden gemacht:Hütte kommplett geschweisst+verzinnt+lackiert,Motor überholt,Achsen zerlegt und neu abgedichtet,Getriebe neu abgedichtet,Bremsen kommplett neu,Rahmen gerichtet,gestrahlt und neu lackiert,Pritsche kommplett überholt und neu gelackt,runderneuerte 10,5x18 Reifen auf Herzlochfelgen,Hütte innen neue Sitze usw,Heckkraftheberanlage nachgerüstet.Elektrik kommplett neu gemacht.Dauer der ganzen Aktion:ca 4 Jahre,sehr,sehr viel in Eigenleistung gemacht.Preis des "Endmogs":ca 7500¤
MfG, Jörg.

Hallo zusammen, so hier mal ein Feedback der beide[…]

guten Abend, aktuell ist nichts mehr im Verkaufsan[…]

Dieselmotor einstellen

Doppelpost

Diesel Motor einstellen

Hallo Zusammen, bevor das hier jetzt völlig[…]