- 18.06.2007, 11:35
#156006
Hallo zusammen,
nach ausgiebigem Probelauf und eifrigen Fahrten auf einer Holzkiste im
Hof hin und her hatte ich am Samstag etwas entdeckt, was mich nicht glücklich macht.
Die Zylinderkopfdichtung scheint zu "schwitzen" an dem Spalt zwischen Kopf und Motorblock bildet sich Feuchtigtkeit. Nicht viel, nur so etwa 2 mm ober- und unterhalb der Dichtung sind benetzt.
Der Motor hat laut dem Zähler erst 250 Stunden auf dem Buckel und ist ein Tauschaggregat.
Da kann doch die Kopfdichtung noch nicht im Eimer sein oder ist das normal nach langer Standzeit (etwa 10 Jahre)?
Im Kühlwasser blubbert es auch nicht und das Abgas ist ohne Qualm!?
Ignorieren und beobachten oder gleich den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen, bevor die Hütte wieder drauf kommt?
Danke!
Gruß
Stephan
nach ausgiebigem Probelauf und eifrigen Fahrten auf einer Holzkiste im
Hof hin und her hatte ich am Samstag etwas entdeckt, was mich nicht glücklich macht.
Die Zylinderkopfdichtung scheint zu "schwitzen" an dem Spalt zwischen Kopf und Motorblock bildet sich Feuchtigtkeit. Nicht viel, nur so etwa 2 mm ober- und unterhalb der Dichtung sind benetzt.
Der Motor hat laut dem Zähler erst 250 Stunden auf dem Buckel und ist ein Tauschaggregat.
Da kann doch die Kopfdichtung noch nicht im Eimer sein oder ist das normal nach langer Standzeit (etwa 10 Jahre)?
Im Kühlwasser blubbert es auch nicht und das Abgas ist ohne Qualm!?
Ignorieren und beobachten oder gleich den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen, bevor die Hütte wieder drauf kommt?
Danke!
Gruß
Stephan
411.112 - U32 - Bj. 61 (noch Baustelle)