- 15.02.2023, 08:05
Hallo zusammen,
Ich heiße Jochen, bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen.
Ich möchte mir endlich einen langersehnten Traum erfüllen und mir einen Unimog kaufen. Diese möchte ich gerne für unterschiedlichste Abenteuer umbauen (lassen)
Es soll ein 1300l Feuerwehr Unimog werden.
Jedoch bin ich genau hier auf eure Hilfe angewiesen.
Der Koffer soll im Original Zustand bleiben und nur innen komplett ausgebaut werden. Aber der Koffer soll nicht ersetzt werden oder ähnliches.
Welcher Koffer ist hier am ehesten zu empfehlen, der auch Verwindungssteif ist für auch mal etwas gröberes Terrain.
Ein Rüstwagen- oder Löschfahrzeug?
Und dann noch die ergänzende Frage auch wegen Verwindungssteifigkeit, etc. welcher Koffer Hersteller?
- Ziegler
- Wackenhut
- Lentner
- Schlingmann
- Rosenbauer
- Metz
Welcher ist da am besten geeignet. Wichtig sind mir 5 Türen/Klappen/Rollos.
Die Höhe ist doch bei allen Aufbauten (bis auf wenige Zentimeter) gleich, oder?
Meine andere Frage ist bzgl Motor. Ich habe schon oft gelesen, dass der OM366-A empfohlen wird. Diesen gibt es jedoch mit unterschiedlichen Leistungen von 96kw - 124kw. Was ist hier zu empfehlen bzgl. Haltbarkeit, Leistung, Ersatzteile, etc.
Nach welchem Modell sollte ich am besten suchen?
Ich Danke euch vielmals!
Ich heiße Jochen, bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen.
Ich möchte mir endlich einen langersehnten Traum erfüllen und mir einen Unimog kaufen. Diese möchte ich gerne für unterschiedlichste Abenteuer umbauen (lassen)
Es soll ein 1300l Feuerwehr Unimog werden.
Jedoch bin ich genau hier auf eure Hilfe angewiesen.
Der Koffer soll im Original Zustand bleiben und nur innen komplett ausgebaut werden. Aber der Koffer soll nicht ersetzt werden oder ähnliches.
Welcher Koffer ist hier am ehesten zu empfehlen, der auch Verwindungssteif ist für auch mal etwas gröberes Terrain.
Ein Rüstwagen- oder Löschfahrzeug?
Und dann noch die ergänzende Frage auch wegen Verwindungssteifigkeit, etc. welcher Koffer Hersteller?
- Ziegler
- Wackenhut
- Lentner
- Schlingmann
- Rosenbauer
- Metz
Welcher ist da am besten geeignet. Wichtig sind mir 5 Türen/Klappen/Rollos.
Die Höhe ist doch bei allen Aufbauten (bis auf wenige Zentimeter) gleich, oder?
Meine andere Frage ist bzgl Motor. Ich habe schon oft gelesen, dass der OM366-A empfohlen wird. Diesen gibt es jedoch mit unterschiedlichen Leistungen von 96kw - 124kw. Was ist hier zu empfehlen bzgl. Haltbarkeit, Leistung, Ersatzteile, etc.
Nach welchem Modell sollte ich am besten suchen?
Ich Danke euch vielmals!